Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zum zweiten mal schwanger werden-wie lange hat es gedauert bei euch?

Zum zweiten mal schwanger werden-wie lange hat es gedauert bei euch?

8. Mai 2007 um 23:18

versuche seid mai 2006 schwanger zu werden, hatte aber ne fg (as) am 22.12.06) seid dem möchte es nicht klappen.
habe schon eine tochter (erstes und einziges kind) wo es nur 3 oder 4 monate dauerte.

gruß happy

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 8:29

Hallo happy,
bei meiner ersten tochter hat es ein dreiviertel jahr gedauert bis es geklappt hat, sie ist jetzt 2 jahre alt. bei unserem zweiten mit dem ich jetzt in der 8. ssw bin hat es 1 jahr gedauert und erst durch die einnahme von clomiphen im zweiten zyklus hat es geklappt! hattte jetzt aber schon probleme und muss liegen und bin erstmal zwei wochen krank geschrieben!

lg hertzl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 8:33

Huhu
also das erste hat beim ersten versuch geklappt =) und das 2. jetzt über ein Jahr sei geduldig und versuche nicht so dran zu denken. Wir haben es auch aufgegeben und als ich wieder verhüten wollte war ich schwanger in der 6 Woche =) wünsche viel glück beim Baby machen =) gruß luma2810 (17.Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 9:19

Zeit lassen
Hallo happy!

Auf unseren ersten sohn haben wir länger als 2 Jahre gewartet. Wir haben uns tierisch verrückt gemacht. Wir haben dann irgendwann unsere Hochzeit geplant und waren so in die Vorbereitungen vertieft, dass wir uns übers schwanger werden keine Gedanken gemacht haben. Und auf einmal war er da. Unsere Hochzeit mussten wir zwar verschieben, aber unser allergrößter wunsch ist wahr geworden. Mittlerweile ist der Kleine zwei und ich bin wieder in der 11. Woche schwanger. Nach vier Monaten hat es geklappt. Habe mir natürlich gewünscht, dass es schnell bzw. überhaupt klappt. Trotzdem habe ich mir gesagt: das schlimmste was passieren kann ist, dass es bei einem gesunden wirklich tollen Sohn bleibt. und allein dafür bin ich dankbar. Gib dir gerade nach der Fehlgeburt einfach Zeit, wie heißt es noch: "gut ding will weile haben." Klar ist das so einfach gesagt, aber es wird schon klappen- zu seinem Zeitpunkt. Bis dahin, genieße einfach, dass du schon eine Tochter hast. Ich wünsche euch ganz viel Glück....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 10:03

Schnell wie der blitz
herzliches hallo also beim ersten sowie beim 2ten hiess es ich kann keine kinder bekommen da dachten wir uns das probieren wir doch einmal aus also haben wir beim ersten mal schon den eisprung abgewartet und es hat boom gemacht ;o) der grosse ist inzwischen 10 monate alt und ich bin erneut im 5.monat schwanger.es kann also schnell gehen muss es aber nicht.bei mir war nach der ersten geburt ein regelrechtes kuddelmuddel konnte nicht verhüten da ich keinen zyklus hatte haben auf die regel gewartet damit ich die pille nehmen kann die regel kam nicht aber dafür das 2te babywürmchen.sehr sehr schön wie wie wir finden auch wenn wir zunächst sehr überrascht waren hätten doch gern eine weile eine schwangerfreie phase gehabt.nun bekomm ich mein 2ten sohn und mein erster ist dann nur 1 jahr und 3 monate älter-
liebe grüsse
jackyooh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:36

Also muß ich wohl doch noch warten
was anderes bleibt mir wohl kaum übrig.

danke für eure antworten.

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 18:29
In Antwort auf happygirlmagic

Also muß ich wohl doch noch warten
was anderes bleibt mir wohl kaum übrig.

danke für eure antworten.

gruß happy

Also muss ich wohl doch noch warten
also wie gesagt du musst schon geduld haben. wenn du dir son stress machst, baut dein körper nich die nötigen hormone auf. bei mir hat es eigentlich immer geklappt, wenn wir nicht dran gedacht haben. sogar ganz unverhofft mal schwanger geworden. habe jez 6 kleine und große racker. also mach dir ein schönes leben und genieße die zeit. dann wird sich auch einer einschleichen, schneller als du gucken kannst.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club