Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zum Thema Zimmer streichen!

Zum Thema Zimmer streichen!

3. Oktober 2007 um 15:53

Wer kann mir sagen, ob man in der Schwangerschaft Zimmer streichen darf? Aber nicht auf die Arbeit bezogen, sondern wegen "den Dämpfen" der Farbe. Meine Mutter behauptet ich dürfte das nicht einatmen und wenn das Baby dann einen Monat nach dem Streichen kommt, ist es auch schlecht für das Baby!
Was sagt ihr dazu? Das kann doch net stimmen, oder?

LG
buterfly 29+5

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 15:56

Es gibt schon so
gute Farben die geruchsneutral oder geruchslos sind, und du solltest auf jeden Fall früh genug damit anfangen, damit das Zimmer gut auslüften kann! Ich würde sagen du kannst schon beginnen!!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 16:06
In Antwort auf rona_12540162

Es gibt schon so
gute Farben die geruchsneutral oder geruchslos sind, und du solltest auf jeden Fall früh genug damit anfangen, damit das Zimmer gut auslüften kann! Ich würde sagen du kannst schon beginnen!!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 23+1


Wenn die Wohnung schon da wäre! Aber wir dürfen leider erst ab 1. November rein. Ich mein, ich werde sowieso nicht streichen und ich muss es auch nicht einatmen, aber wenn das Baby drin liegen muss....will ihm ja nicht schaden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 17:03

Hi
aber erstes jahr wird dein baby sowieso in eure schlafzimmer schlafen oder? dann ist das ja problem geloest )) du darfst auf keinen fall die daempfe einatmen , hab ich wenigstens so gelesen und mein fa das auch meinte ) lg dasha 26+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 18:06
In Antwort auf koharu_12933271


Wenn die Wohnung schon da wäre! Aber wir dürfen leider erst ab 1. November rein. Ich mein, ich werde sowieso nicht streichen und ich muss es auch nicht einatmen, aber wenn das Baby drin liegen muss....will ihm ja nicht schaden!

Hallo
leider empfehlen Experten sogar das Zimmer mind. ein Jahr vorher zu streichen. Die Dämpfe sollen bis zu 2 Jahre bleiben und Auslöser für Allergien und sonstige Krankheiten beim Kind sein.
Ich bin jetzt ganz frisch schwanger, habe vor 2 Tagen positiv getestet und wir fangen morgen mit streichen an.
Nimm du am besten Bio-Farben! Die sollen nicht ganz so schlimm sein und lass das Zimmer GUT (!!!!!!!!!!!!) auslüften!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram