Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zum Arzt und ins Krankenhaus?

Zum Arzt und ins Krankenhaus?

1. Juni 2009 um 15:28

Habe heute ET und habe morgen wieder einen Termin bei meinem FA. Er meinte, wenn sie danach immer noch nicht da ist, dann muss ich Donnerstag wieder kommen, also alle 2 Tage zur Kontrolle dann, bis sie da ist. Aber am Wochenende hat ja kein Arzt auf. Muss ich dann zur Kontrolle ins Krankenhaus? Wie war das bei euch, als ihr schon über dem Termin wart?

LG Gina mit Helena inside 40+0

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 16:12

Bei mir war es damals so!
Hallo Gina ,

als erstes möchte ich mal los werden das mein Bauch damals ET genuso gross war meine Tochter Maxi kam dann mit stolzen 59 cm

Aber jetzt Du Deiner Frage

Ich musste damals als der ET da war auch jeden 2 Tag zur Kontrolle und auch am Wochenende zur Kontrolle .
Fahr in die Klinik wo du entbindest sie schicken Dich dort nicht weg sondern gucken ob alles weiter in Ordnung ist.Ganz wenige Kinder kommen an Ihrem ET.Sie Gyns gucken dann ob was der Muttermund macht wie das CTG aussieht und ob das Baby noch optimal versorgt wird ..sieht das alles gut aus schicken sie Dich erstmal wieder nach HAuse .

Ich muss dazu sagen das mein Gyn damals noch Belegbetten in der Klinik (Privatklinik) hatte wo ich auch entbinden wollte und habe .Somit war mein Gyn eh sehr häufig am Wochenende dort anzutreffen

Meine Kleine (hört sich gut an die ist mittlerweile fast 11 Jahre alt ) kam vier TAge über dem Termin aber dann von jetzt auf gleich .Es war eine wunderschöne Geburt und hat 3 1/2 Stunden gedauert .
Ich wünsche Dir eine genauso schöne Geburt wie ich sie damlas hatte und alles gute für Euch

P.s ich wei nicht ob Du es eventuell weißt kurz bevor die Wehen/ Geburt einsetzt geht ein Schleimtropf ab der vorher den Muttermund verschlossen hat.Dies war damals bei mir auch der fall (war bei einer Freundin von mir auch am Vatertag und der Papa hatte um 21:55 Uhr noch Grund den Vatertag zufeiern )und ca.6 Stunden später setzten die Wehen ein .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 17:10

Hey
alsooo ich hatte ja gestern ET da aber gestern Sonntag war konnte ich nicht zum arzt wurde so also von meiner frauenärztin ins krankenhaus geschickt ( wo ich fast 4 stunden warten musste !!)
also ich denk mal bei dir wird es nicht anders sein..
wünsch dir weiterhin alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 17:38


Hi also ich hatte am Mittwoch ET und hatte da nochma Termin bei meinem FA. Seid Freitag hat er Urlaub, da hätte ich ja wieder hingemusst er meinte ich solle zur Vertretung gehen aber ich hab erstma im Kreißsaal angerufen und die haben gesagt ich kann kommen, also war ich Freitag und Sonntag im KH und musste auch nicht warten ich ruf nur immer vorher an obs zeitlich grad passt nicht das da grad 3 Frauen gleichzeitig entbinden.. Wurde sofort ans CTG angeschlossen danach Pipi abgeben usw und auf die Ärztin warten..

Also ich muss sagen war im Kh zufrieden wollte nicht zur Vertretung..

Aber jetzt könnte meine kleine endlich ma kommen bin schon ET+5

Lg Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest