Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / zum 1.000.000-sten Mal Namen für ein Mädchen

zum 1.000.000-sten Mal Namen für ein Mädchen

8. Mai 2010 um 12:55 Letzte Antwort: 8. Mai 2010 um 19:55

Huhu!

Da wir ein Mädchen bekommen, stehen wir mittlerweile wegen der Namensvergabe fast vor einer Ehekrise und können uns absolut nicht einigen...
Seine Favoriten treiben mir den Schweiß auf die Stirn und von meinen will er Schüttelfrost bekommen. Er möchte Lara und ich möchte Therese und auch alle anderen Vorschläge von uns beiden passen dem jeweils anderem überhaupt nicht Und als Doppelvariante kommen diese beiden für mich nicht in Frage.
Was haltet Ihr von denen?

Laurin(e)
Mia
Theresa (e)
Lanah
Lotta

och man, ich habe keinen Plan mehr, habt Ihr noch schönere Ideen?

Jessica

Mehr lesen

8. Mai 2010 um 12:56


eher 'n englischen Namen oder 'n deutschen ?
Ein und zwei namen ?

Lg, Agnei 6. SSw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 13:02
In Antwort auf sage_11881477


eher 'n englischen Namen oder 'n deutschen ?
Ein und zwei namen ?

Lg, Agnei 6. SSw


Keine amerikanisch / englischen Namen, ist nicht so mein Ding

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 13:08
In Antwort auf an0N_1271221199z


Keine amerikanisch / englischen Namen, ist nicht so mein Ding


ein oder zwei Namen ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 13:56

Wie waers mit
Lena
Luana
Vanessa
Paula
Anna
Marie
Nora
Charlotta
Linda
Ramona

Ist mir Spontan eingefallen


Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 14:18

Tja,
vielleicht müßt Ihr die Kleine erst einmal sehen !!
Ich hoffe Ihr findet einen schönen Namen wo Ihr Beide direkt sagt:"Das ist er!!!"
Viel Glück noch bei Eurer Suche!
LG Holidayfreak.

P.S.: Ich finde übrigens alle Namensvorschläge von Dir schön!

Und: Ich weiß, die Antwort hilft Dir auch nicht wirklich weiter! Sorry!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 16:14

Hier mein Ranking
1. Mia
2. Theresa
3. Lanah
4. Lotta, Laurin, Laurine, Therese

Und hier noch ein paar weitere schöne (finde ich zumindest) Mädchennamen:
1. Helena (so heißt meine Tochter )
2. Carina
3. Maxima
4. Emilia

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Euch bald auf einen Namen einigen könnt

LG Naddel2705

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 18:20

Meine Tochter heißt
Lena Tabea

LG niconts

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 18:28


hier mahl alle lieblings nahmen die meine kinder haben ina tina anneliese lizakia jenny gina kia joy angelina vieleicht hilft es dir ja meine nechste tochter soll heisen sahra michel kiara

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 18:55

Hm
Therese ist ja eigtl schön, aber leider etwas altbacken, die Kleine soll ihrenNamen ja auch mögen irgendwie.

Ich bin Spanierin, deswegen könnte ich dir viell die Abwandlung Thalia ( wahlweise auf dem i betont oder halt dem ersten a) schmackhaft machen?

Lara find ich aber auch nett. Anders aber trotzdem kein schrecklicher kevinusmus name (schauer)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 19:05

Du hast...
mein volles mitgefühl, uns geht es nämlich sehr ähnlich...
von deinen namen finde ich lotta am besten, schöner vielleicht noch carlotta....mia ist auch nett, mir zu häufig, dann eher lia vielleicht...lana finde ich rückwärts problematisch und laurin ist mir auch nur als jungenname bekannt...therese gefällt mir persönlich einfach nicht so gut, ebenso wie lara...
hier noch ein paar vorschläge:
nele
malin(a)
malene
liara
helene
matilda
marileen
linja
felicia/felice
elisa
mila
malea

vielleicht ist ja was dabei? halt uns auf dem laufenden, mich würde es ermutigen, wenn ihr euch einigt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 19:06

Hey
Bei mir stehen "Karlotta" und "Leyla" bzw "Leyla Olivia" grad ganz hoch im Kurs.

Auch den schwedischen Vornamen "Linnea" finde ich klasse.

"Leticia" hab ich noch anzubieten.

Leyla heisst übrigens; "lange, dunkle Nacht" ... hat doch was geheimnisvolles.

Irgendwer hatte "Helena" vorgeschlagen, das finde ich auch schön! Habe gerade erst gelesen, dass Helena in der Liste der attraktiv klingenden Namen recht hoch oben steht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2010 um 19:55


Nee nee Du, Laurin(e) ist auch ein Mädchenname, habe ich nämlich aus dem Netz bei Mädchennamen gefischt und gefiel mir ganz gut soweit, aber wie gesagt, ein echter Favorit wird auch der nicht werden
Ich geb's bald auf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook