Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zufällig geimpft worden, was jetzt?

Zufällig geimpft worden, was jetzt?

25. Mai 2011 um 19:27

hallo alle miteinander,

ich hab mich am anfang des monats gegen Röteln impfen lassen und nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Stellt das eine Gefahr für mein Baby da??

ich mach mir echt sorgen, weil die ärztin mich davor gewarnt hat 3 monate lang ja nicht schwanger zu werden....:S

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 19:54


Ich hatte auch eine impfung aber nur bostrix polio 3 wochen später sollte ich auch röteln auffrischung bekomnen . Als ich dan erfur das ich schwanger bin hab ich den impfpass beim fa termin mitgenommen , bostrix war ein toter impfstoff ein glück . Ich will dir keine angst machen aber meine FA meinte wenn ich röteln bekommen hätte würde sie mir zu einem abbruch raten ... Mir ist ganz schlecht geworden .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 19:57
In Antwort auf ilene_12635809


Ich hatte auch eine impfung aber nur bostrix polio 3 wochen später sollte ich auch röteln auffrischung bekomnen . Als ich dan erfur das ich schwanger bin hab ich den impfpass beim fa termin mitgenommen , bostrix war ein toter impfstoff ein glück . Ich will dir keine angst machen aber meine FA meinte wenn ich röteln bekommen hätte würde sie mir zu einem abbruch raten ... Mir ist ganz schlecht geworden .....


Röteln ist ein lebender impfstoff(was immer das heisst) so erklärte mir die FA das. Er kann den embrio schädigen Geh zum fa und lass dich beraten

Ich wünsch dir das aller beste halt mich doch bitte auf dem laufenden

Lg sunwar ab heute ssw 12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest