Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuerst PCO dann doch nicht? Ich bin verwirrt...Kennt sich jemand aus?

Zuerst PCO dann doch nicht? Ich bin verwirrt...Kennt sich jemand aus?

17. Januar 2018 um 14:18

Hallo zusammen,

habe im September nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und vor zwei Wochen nacg 110 Tagen zum ersten mal meine erste natürliche Mens bekommen
Habe seit dem absetzen Haarausfall, fettigere Haut und Haare sowohl vermehrt Pickel bekommen.
An ZT 5 hatte ich zufällig auch einen FA Termin. Da wurde dann Blut abgenommen um einen Hornonstatus zu machen und auch meine Schilddrüse zu kontrollieren.
Gestern kam der Anruf vom FA. Alle Werte sind im normalbereich, keine erhöhte männliche Hormone.
Jedoch hat der FA letzte Woche als ich den Termin hatte einen Ultraschall gemacht und da stellte er fest, dass in meinen Eierstöcken vermehrt schwarze Punkte sind, quasi lauter Eizellen die nicht genug reifen und er vermutet dass das auf PCO hindeutet.
Ich hab ihn dann auch gefragt ob ich denn in meinem letzten Zyklus einen ES hatte weil er das letzte mal meinte dass man das im Blutbild sehen könnte. Er sagt dann nur, dass er davon ausgeht dass ich einen ES hatte weil ich ja meine Mens bekommen hab. Aber man kann die Mens doch auch ohne ES bekommen?
Jetzt weiss ich ehrlich gesagt gar nicht was ich von dem ganzen halten soll 🤔
 

Mehr lesen

18. Januar 2018 um 13:04

Hallo  
mir wurde 2015 auch gesagt, dass ich PCO habe. Meine Zyklen waren zwischen 40 und 50 Tagen meistens ohne Eisprung. Am Anfang wurde mit Metformin behandelt und wegen meinem starken Kinderwunsch dann auch mir Clomifen. Hat alles nichts gebracht. Durch all den Stress trennten sich mein Partner und ich dann letztendlich, ich habe 25 Kilo abgenommen und bin jetzt von meinem neuen Partner ganz spontan schwanger geworden (aktuell 10. SSW).  Mit der Verhütung hatten wir es nicht genau genommen, da ich dachte, es wird sowieso nichts. Jetzt denke ich mir, dass es damals wohl nicht der richtige Partner war, ich selbst nicht reif genug war und wohl auch einfach zu viele Kilos drauf hatte...
Ich wollte es damals nicht hören "Stress dich nicht so" aber genau das würde ich jetzt auch raten.
Alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach 3 Jungs noch Chancen auf ein Mädchen?
Von: enjalak
neu
18. Januar 2018 um 10:33
One step up ovulation test + ss test
Von: josi2102
neu
18. Januar 2018 um 9:54
Ich bin so traurig nach Fehlgeburt
Von: oberpuppe
neu
18. Januar 2018 um 8:42
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram