Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuckerwert / Diabetes

Zuckerwert / Diabetes

4. November 2007 um 17:36

Hab mal eine Frage .. habe einen Zuckertest bei meiner Ärztin machen müssen, und nach einer Stunde war mein Wert bei 154. Nun wurde ich zum Diabetologen überwiesen, wo ich nächsten Donnerstag Termin habe.

Nun hab ich aber im Netz gelesen, dass dieser Wert eigentlich in Ordnung sei!?

Kennt sich jemand aus? Kann mich jemand ein wenig aufklären? Den Termin nehm ich natürlich auf jeden Fall wahr, aber wundern tut mich das ganze jetzt schon.

Danke für Eure Antworten/Tips im Voraus,

lg
moucy
28. SSW

Mehr lesen

4. November 2007 um 17:49

Hi
Mein Wert war bei 189 musste auch zum Diabetologen. Eigentlich sollte er unter 140 sein. Man muss bedenken dass der Wert jede Woche der SS schlechter wird. Inzwischen muss ich Insulin spritzen, ich drück dir die Daumen dass du es mit Diät hinbekommst.
Liebe Grüße
Heike 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2007 um 19:15

Hallo du
also ich hatte nüchtern 76 und nach 1 h 140, war laut Arzt in Ordung! Keine Ahnung, frag noch mal nach!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 27+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2007 um 19:50

..
soweit ich mich erinnere, sollte der wert nach 1 stunde bei ca 140 liegen...

bist also leider drüber ...

aber keine panik - kann auch tagesform abhängig sein...

der Diabetologe klärt es ab - da machst du einen OGT ( Oraler Glukose Test ) der über 2 Stunden geht.

Messung : nüchtern
"leckeren Saft trinken"
1.Messung : nach genau 1 h
2. Messung nach genau 2 h

dann weiß man wirklich mehr !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bitte Hilfe
Von: sarika_11958513
neu
17. November 2007 um 15:27
Teste die neusten Trends!
experts-club