Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuckertest

Zuckertest

27. Februar 2013 um 21:37

Juhuuu ihr Lieben,

Ich hatte heute den Zuckertest beim Arzt und bin nun bezüglich des Ergebnisses etwas verunsichert...

Also mein 1. Wert nüchtern lag bei 75, was wohl echt gut ist...
Der zweite Wert lag bei 161 und der 3. war dann wieder OK...
Sie sagte dann dass die Grenze des mittleren Wertes bei 160 liegt, also leicht unter meinem Wert. Sie würde mich aber jetzt nicht zu Diabetologen schicken... Ich war dann total verunsichert und sie sagte sie würde beim nächsten US dann einfach schauen ob das Baby und Fruchtwasser normal entwickelt sind und ich müsste jetzt auch nicht auf Schokolade und Co verzichten.

Dennoch bin ich irgendwie verunsichert, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!

Soll ich mich jetzt trotzdem besser zügeln bei Süßem? Ich will ja kein Riesen-BABY!

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 21:49


Ich würde an deiner Stelle keine Panik machen, allerdings schon versuchen, mich möglichst gesund und zuckerarm zu ernähren (sollte man ja sowieso), jedoch ohne komplett zu verzichten. Das sind immer Normwerte und selbst wenn man leicht drunter oder drüber liegt, muss das nicht heißen, dass man krank ist.

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 21:50

Mach
Dir nicht so arg viele gedanken die werte sind echt ok!
Klar solltest du dich gesund ernahren.
Aber du brauchst deswegen nicht auf alles komplett verzichten sondern wenn du lust drauf hast dann gönn dir das!
Dein baby steht ja jetzt auch unter beobachtung

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 21:54


Und könnte das auch der Grund sein dafür, dass ich schon so dolle zugenommen hab? (11 Kilo in ssw 25 )

Ich ernähre mich wirklich sehr gesund und esse eh schon nicht viel Süsskram (also außer Obst)...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen