Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuckerbelastungstest Ein paar Fragen dazu!

Zuckerbelastungstest Ein paar Fragen dazu!

22. März 2011 um 19:14

Hallo!
Ich hab morgen früh Zuckerbelastungstest und ein paar Fragen dazu.

Die FÄ hat mir gesagt, man muss nüchtern sein. Das heißt ich darf heute abend noch ganz normal essen und trinken.
Ich bekomm aber nachts immer so einen Durst. Ab wann darf ich dann nichts mehr trinken?

Darf ich morgens auch kein Wasser trinken?

Wie läuft der Zuckerbelastungstest ab?

LG Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 26.SSW

Mehr lesen

22. März 2011 um 19:30

Also
Ich kann nur aus meiner 1. Ss sprechen. War total ecklig und hoffe daß diesmal der Kelch an mir vorrüber geht.

Ich glaub mit nüchtern ist gemeint nix essen. Und kein Kaffee oder Milch aber Wasser denk ich ist ok. Nur nicht zu viel, sonst mußt ständig aufs Klo und Bewegung sollte beim Test vermieden werden.

Also ich weiß wie es damals war und wünsche es keinem. Fühle mit dir.

Lg Mel 18. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:31
In Antwort auf liesje_12529862

Also
Ich kann nur aus meiner 1. Ss sprechen. War total ecklig und hoffe daß diesmal der Kelch an mir vorrüber geht.

Ich glaub mit nüchtern ist gemeint nix essen. Und kein Kaffee oder Milch aber Wasser denk ich ist ok. Nur nicht zu viel, sonst mußt ständig aufs Klo und Bewegung sollte beim Test vermieden werden.

Also ich weiß wie es damals war und wünsche es keinem. Fühle mit dir.

Lg Mel 18. Ssw


Stimmt das, dass man so was ekliges trinken muss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:34


Oh nein! Hoffentlich wird mir nicht übel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:37


Bei mir gabs keine Auffälligkeiten!
Ich denk denn macht man automatisch!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:43


Wieviel muss man von der Zuckerlösung trinken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:48


Bei mir hieß es am Abend davor bis spätestens 20 Uhr zu Abend essen, danach nur noch Wasser trinken. Morgens dann gar nichts essen oder trinken.

Ich musste 300ml Zeug trinken, das ging eigentlich vom Geschmack her. Hat wie Johannisbeersaft verdünnt mit Wasser und Zucker drin geschmeckt. Nicht unbedingt mein Lieblingsgetränk, aber trinkbar und nicht wirklich eklig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:52


Gut, weiß jetzt alles, was ich wissen wollte.
Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:54


In den Finger gepiekst?
Ich dachte, dass ist dann nur eine Blutabnahme!?
Ich mag nicht in den Finger gepiekst werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 19:57


das zeug schmeckt furchtbar süß also echt abartig. mir wird nach der eine stunde dann immer so schlecht und muss mich erstmal 2 stunden erholen von dem zeug.

wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:03


Wieso kann man da eigentlich umkippen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:27

Warum schon jetzt?
Ich war gerade heute beim FA und der meinte ich muss diesen Test zw der 28 und 30 ssw machen. Ist das vl bei euch in D anders?

Lg martina & babygirl 24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:28
In Antwort auf jovana_12511185

Warum schon jetzt?
Ich war gerade heute beim FA und der meinte ich muss diesen Test zw der 28 und 30 ssw machen. Ist das vl bei euch in D anders?

Lg martina & babygirl 24 ssw


Ich komm nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich!
Woher bistn du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:35
In Antwort auf omid_12918231


Ich komm nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich!
Woher bistn du?

Achso
Ich wohn derzeit in wien...du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:37
In Antwort auf jovana_12511185

Achso
Ich wohn derzeit in wien...du?


Auch aus Wien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:45
In Antwort auf omid_12918231


Auch aus Wien.


Aus welchen Bezirk bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:48
In Antwort auf omid_12918231


Aus welchen Bezirk bist du denn?

So habs gefunden
Wird normalerweise zw der 24 und 28 ssw gemacht dann passt das ja schon gut so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:57


Weil der Zuckerbelastungstest jeder Schwangeren empfohlen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 20:59


Wird man da in den Finger gepiekst oder ist das die übliche Blutabnahme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 21:03


Vitaminpräparate hab ich auch noch nie genommen und meine FÄ hält auch nichts davon!
Aber den Zuckerbelastungstest find ich schon wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 21:10


Man, ich hab mehr Angst vor dem in den Finger gepiekst werden, als vor der Zuckerlösung.
Aber meine Eisenwerte werden auch bestimmt. Können die da nicht üblich das Blutabnehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 21:29

Zuckerbelastungstest
@unforgettably: Hatte meinen Test vor etwas über 2 Wochen, mir wurde gesagt es ist nicht schlimm wenn ich morgens all zu sehr durst hab ein kleines glas wasser zu trinken, ging aber bin komplett nüchtern hin, musste meine Glucoselösung mitbringen, war aber lecker hatte ich von meiner letzten Ss in schlechter Erinnerung, na ja jedenfalls wurde mir dann nüchtern erstmal venös Blut abgenommen, was sie bei dir wahrscheinlich auch machen werden wenn sie gleich die Eisenwerte mitmachen, war bei mir so, danach musste ich innerhalb 5 min. die lösung trinken und dann 1 Std. warten, derweil wurde gleich untersuchung ctg ect. gemacht, nach einer Std wieder venös Blut abgenommen und dann wieder eine Stunde warten, dann zum dritten malBlut abgenommen und dann durfte ich endlich essen unt trinken, war auch zeit mir war schon leicht duselig,das Ergebniss hatte ich am nächsten Tag, viele Ärzte machen aber wie vorher geschrieben auch nur den Pieks, die haben dann ein Gerät da wo die Werte gleich abgelesen werden kann, ist aber wirklich nicht schlimm

LG Raupi mit Max 27.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 21:40


ich muss den auch bald machen und darf nichts trinken, kein Kaugummi rein gar nichts die Arzthelferin sagte mir, wenn ich ab 4 Uhr morgens nichts mehr trinken würde, wäre das ok (Termin ist um 08:30).

LG Dreaming+Baby-Girl 25+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 22:01


Ui! Die ganze Aufregung umsonst!
Ich muss da erst in einer Woche hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper