Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Zucker in der Schwangerschaft--Folgen??

2. August 2008 um 10:42 Letzte Antwort: 2. August 2008 um 12:28

Huhu,

Hab mal eine Frage...Habe gehört,dass der Kopfumfang des Kindes größer wird, je mehr zucker man während der schwangerschaft zu sich nimmt...stimmt das???
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

liebe grüße

Mehr lesen

2. August 2008 um 10:51

Nur weil
du zucker zu dir nimmst wird der kopf bzw das baby bestimmt ned größer!!!
aber wenn man an schwangerschaftsdiabetis leidet ist das kind meist größer als der durchschnittswert

Lg meli 20+3SSW

Gefällt mir

2. August 2008 um 12:14

Die
frage ist aber auf das nahrungsmittel zucker und ned auf diabetis bezogen

Gefällt mir

2. August 2008 um 12:21

..
jip, ist auf das narungsmittel bezogen.. habe mich vllt etwas unklar ausgedrückt^^ sry

Gefällt mir

2. August 2008 um 12:28

Also,
generell ist der raffinierierte Zucker sehr schädlich.

An deiner Stelle würde ich auf unraffinerierten Zucker umsteigen und Süßigkeiten meiden, in denen raffinierierter Zucker enthalten ist.

Solche Süßigkeiten bekommst du im Reformhaus.

In jedem gut sortierten Lebensmittelladen bekommst du unraffinerierten Zucker. Der ist braun und dieser muss auch eindeutig als unraffineriert deklariert sein.

Gruß

Gefällt mir