Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zu wenig zugenommen?

Zu wenig zugenommen?

3. April 2007 um 11:54 Letzte Antwort: 3. April 2007 um 22:04

Hallo ihr Lieben

Bin mit meinem Knirps ( wird wohl ein Junge werden) in der 24.SSW und so langsam packt mich das Grübeln: Hatte ein Ausgangsgewicht von 65 Kilo und habe bis jetzt lediglich knappe 3 Kilo zugenommen.Dem Zwerg gehts aber prima,alles normal auch sein Gewicht.Nicht das ich mich beschweren würde aber irgendwann muss es ja mal anfangen,oder?Meint ihr es gibt noch den "Riesensprung" ? Mach mir etwas Sorgen weil ich in ner Tabelle ( im Buch)gelesen hab das 8 Kilo zusätzlich in der 24.SSW völlig die Norm seihen?

Danke im Vorraus!

Lg shin

Mehr lesen

3. April 2007 um 11:56

Meine maus
ist sehr schwer und gross!ich habe die ganze ss nur 7 kilo zugenommen.also kein grund zur sorge!das kann noch sehr schnell gehen.grade zum schluss kommen oft noch ein paar kilos drauf!du hast ja noch zeit!!



lg jessi ET-7 tage

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:02

Hallo shin
ich bin nun in der 32.Ssw und habe bis jetzt "nur" 3,5kg zugenommen.
aber laut Fa, ist alles in bester Ordnung.
Meine kleine ist sogar ein kleines Properchen und Fruchtwasser etc ist auch genügend vorhanden.
Ich gehe ganz stark davon aus, das das mit den Pfunden wohl nun in der nächsten Zeit noch etwas zunimmt.
Verlass dich nicht auf Broschüren etc,jedes Kind entwickelt sich anders und jeder Körper verarbeitet die Nährstoffe usw anders.
Vlg Marina+Alea 31+2

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:03

Kein Grund zur Sorge....
ich bin jetzt in der 36.SSW und habe gerade mal 6kg mehr wie vor vor der Schwangerschaft.
Meinem Knirps gehts jedoch blendend und er ist auch so gross, wie er sein sollte. Fruchtwasser ist auch genügend vorhanden.
Es ist halt von Frau zu Frau verschieden, wieviel sie in der Schwangerschaft zunimmt.
Ich habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch ca. 5kg abgenommen. Ich denke mal, bei dir wars ähnlich.

Ich war auch Anfangs etwas beunrihigt und hab mit meinem FA darüber gesprochen. er meinte jedoch auch nur, ich soll froh sein, daß ich nicht so sehr zunehme. Dem Kind gehts bestens. Jetzt im Endspurt kann ich jedoch schon fast zusehen, wie noch ein paar Kilos hinzukommen!
Also wart einfach noch ein bischen. Es gibt zwar keinen Riesensprung, aber ein paar Kilos gegeb Ende wirst auch du noch zulegen!

LG
babywish (35+2)

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:04

Hm
also ich habe wärend der gesammten ss nur knapp 10Kg zugenommen,bin eh so ein dünnes Geripp*lach* ab der 36.Woche habe ich keinen einzigen Gramm mehr zugenommne.Das ist bei jeder Frau anders und mit jeder ss auch.Aber glaube mir in den 16Wochen die du noch hast kommt noch einiges also kein Grund zur Sorge.

LG Pia

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:07
In Antwort auf hilary_12359667

Meine maus
ist sehr schwer und gross!ich habe die ganze ss nur 7 kilo zugenommen.also kein grund zur sorge!das kann noch sehr schnell gehen.grade zum schluss kommen oft noch ein paar kilos drauf!du hast ja noch zeit!!



lg jessi ET-7 tage

Vielen dank...
...Für eure Antworten bin nun doch beruhigt.Feinen Tag Euch noch!

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:20

Das kommt noch...
wo ich soweit war wie du hatte ich auch nicht sehr viel mehr. Aber dann ging es auf einmal los und dann kam jede Woche was dazu.
Jetzt hab ich 12kg mehr und soviel mehr muss es nicht werden. Die richtige Gewichtszunahme kommt erst gegen Ende. Und wenn du am Ende nur 8kg mehr hast,wovon ja viel Baby usw. ist,dann sei Froh und Dankbar

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir
3. April 2007 um 21:42

Hi shin
glaub mir, der Sprung kommt noch, ich hatte bis zur 22.SSW auch nur 3kg zugenommen und dann warens aufeinmal in der 26.SSW schon insgesamt 6kg, also 3 kg in 4 Wochen und auch mein Bauch ist erst in den letzten 3 Wochen gewachsen. Hatte vorher nüscht und jetzt is der Bauch da

LG Dani
26+1

Gefällt mir
3. April 2007 um 22:04

......
Also ich hab bis dahin noch rein garnichts zu genommen!! Überlegt dir mal wieviel der kleine jetzt wiegt! Das sind noch keine zwei kilo...warum solltest du also schon 8 kilo zugenommen haben?? Sei froh...es wird noch früh genug kommen!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook