Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zu wenig Kindsbewegungen?!

Zu wenig Kindsbewegungen?!

2. Juli 2007 um 21:04 Letzte Antwort: 3. Juli 2007 um 20:39

Hallo,

bin heute in der 30+0 Schwangerschaftswoche und hmm ich spüre meinen kleinen zur zeit echt weniger als sonst immer...war deshalb schon vor ner woche beim FA er meinte es sei alles ok.

Wie ist das bei euch so? Ich spür in zum beispiel die letzten tage nur am abend und dann auch meistens nur so 3-4 mal. Mehr als 5 mal spür ich ihn die letzen tage nicht mehr...

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 21:08

Hallo
ich komme zwar erst in die 26. Woche, mache mir aber auch ständig Sorgen wenni ich Sie mal weniger spüre!! heute ist zum Beispiel wieder so ein Tag!! Ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, denen kleinen gehts wie uns, mal sind wir aktiver, mal weniger....

LG Tanja

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:11

Hi,
hallo,
es kann sein das dein krümmel tagsüber schläft oder man es garnicht so richtig merkt, wenn es tritt. gehst du noch arbeiten???
tagsüber ist mein kleiner auch ruhig (wird ja den ganzen tag hin her geschaukelt) und wenn ich mal zur ruhe komme (Frühstücke oder Pause mache) macht er ramba zamba in meinen bauch. Abends und Nachts am meisten. Mach dich nicht verrückt
LG Jacky 32+2

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:11

Hallo!
Eine Freundin die im Februar entbunden hat sagte mir dass sie Ihr Kind ab der 30.SSW auch weniger gespürt hat. Scheint wohl etwas mit der Größe zu tun zu haben. Wenn sie wachsen haben sie wohl nicht mehr so viel Platz und bewegen sich weniger, so hat sie mir das erklärt. Wenn der FA sagt es ist alles OK wird das auch stimmen.
Wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße Mo (26.SSW)

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:14

Danke
hmm nein gehe nicht mehr arbeiten, hab ihn auch jetzt die schwangerschaft ned soooo viel gespürt, bzw ziemlich spät da ich eine Vorderwandplazenta habe, wie oft spürt ihr eure kleinen denn so?*immernoch sorgen mach*

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 20:36
In Antwort auf skadi_12166655

Danke
hmm nein gehe nicht mehr arbeiten, hab ihn auch jetzt die schwangerschaft ned soooo viel gespürt, bzw ziemlich spät da ich eine Vorderwandplazenta habe, wie oft spürt ihr eure kleinen denn so?*immernoch sorgen mach*

Re
heute auch erst wieder nur 2 mal

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 20:39

Hab das auch!
mal spüre ich meinen Wurm gar nicht und mach mir dann tierische sorgen.
Meine Hebamme meint, das man mal die Atemübungen machen soll wenn sich das Kind nicht so viel bewegt!
Allerdings wird es in deinem Bauch immer enger und es kann auch sein, dass dein Baby nachts wach ist, wenn du schläfst!
Jedenfalls denke ich bei dir ist alles in Ordnung...
Du hätetst auch nicht immer lust zu tretten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers