Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu wenig Fruchtwasser in der 39.SSW?

Zu wenig Fruchtwasser in der 39.SSW?

8. Oktober 2007 um 11:26

Hallo ihr lieben!
Letzten Montag hat mein FA noch einen letzten Ultraschall gemacht um zu sehen wie das Baby gewachsen ist und wies mit dem Fruchtwasser aussieht und hat gemeint das Fruchtwasser ist schon etwas wenig geworden aber ich bräuchte mir NOCH keine Sorgen machen.Jetzt hab ich morgen wieder einen Termin beim FA und frage mich jetzt natürlich ob er das nochmal untersuchen wird und wenns dann echt zu wenig ist was dann?Wird dann eingeleitet oder so?Er hatte ja gemeint nachkontrollieren müsse man das jetzt immer wieder aber sonst hat er nix dazu gesagt und ich hab gestern eine Freundin getroffen bei der war das auch so und es ist dann so wenig geworden,das es nicht mehr gereicht hat für das Kind und sie jeden Tag ins KH fahren musste und Infusionen bekam!Hatte jemand das gleiche Problem???Wer kann mir helfen???

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 12:35

Hi
ich denke wenn es zu wenig fruchtwasser für dein kind ist, dann wird eingeleitet um kein risiko einzugehen... melci & luca (18 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 17:01

Bei mir auch!
Hallo Sanja,

Bei mir ist heute auch zu wenig Fruchtwasser festgestellt worden. Ich soll in 3 Tagen nochmal zur Ultraschallkontrolle kommen. Bisher hat aber immer alles gepaßt, deswegen bin ich jetzt auch etwas überrascht. Ich denke wenn bei der Kontrolle das nächste mal ein schlechteres Ergebnis rauskommt dann wird er mich vermutlich ins KH schicken. Vermutlich würden sie einen dort engmaschig kontrollieren oder (wenn es für das Kind bedenklich ist) die Geburt dann schon früher einleiten. Mein Arzt hält mit solchen Infos leider auch immer hinterm Berg Versuch einfach so viel wie möglich zu trinken. Ich hab gelesen daß das helfen kann wenn es weiter keine andere Ursache für die geringe Fruchtwassermenge gibt. Drück Dir die Daumen das Du morgen wieder grünes Licht bekommst und alles in Ordnung ist. Schreib doch nach Deinem Termin mal was der Arzt gesagt hat. LG Elli 39. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam