Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu viele männliche Hormone

Zu viele männliche Hormone

1. Februar 2006 um 15:44

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir grad totale Sorgen: vor ein paar Jahren hat mir ein Arzt mal nebenher gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone im Blut hätte. Habe dann ziemlich heftige Pillen bekommen deswegen (Diane35, Valette). Mein neuer FA hat gemeint, es wäre wahnsinn einer jungen Frau solche Hammerpillen zu verschreiben. Und er will das mal checken mit den Hormonen. Das geht aber nur wenn er mit während ich meine Tage habe Blut abnimmt - davor hab ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt.
Jetzt ist es so, dass ich vor 14 Wochen die Pille abgesetzt habe und immer noch keine Spur von einem ES
Ist es möglich, dass ich diese Hormonstörung "PCO"habe? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Was wären Anzeichen, die ich auch ohne Arzt bemerken könnte? Ist man dadurch zwangsläufig auch unfruchtbar?
Bitte antwortet mir - mach mir so Sorgen - ich wünsch mir doch so sehr ein Baby.
LG, hasi

Mehr lesen

1. Februar 2006 um 16:08

Hallo du liebe
warum drückst du dich vor der blutabnahme. ich hab das jetzt schon ein paar mal gemacht das ist nicht schlimm. kinderkriegen ist sicher schlimmer

weisst du ich habe auch ein hormonproblem und hab absolut nichts davon gemerkt und wir üben schon seid über einem jahr.

komm sei kein angsthase und mach die blutanalyse wirst sehen alles halb so schlimm. sei froh dass dir das jetzt schon vorgeschlagen wurde ich musste erst ein jahr erfolglos üben und die haarsträubensten sachen erleben.

melde dich und berichte wie du dich entschieden hast

alles liebe

nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 16:12

Keinen Hammerpillen
Hi hasi,

nur so am Rande, weder Diane35 noch Valette sind Hammerpillen. Es sind einfach keine Minipillen, und sie sind gut für die Haut. Vielleicht meinte Dein Arzt das mit den männlichen Hormonen. Man bekämpft z.B. Damenbart und Akne mit diesen Pillen.