Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zu viel Folsäure schädlich???

Zu viel Folsäure schädlich???

13. Oktober 2010 um 12:30 Letzte Antwort: 13. Oktober 2010 um 12:47

Hallo! Ich nehme normalerweise ganz normale Eisentabletten, Tardyferon... Nun habe ich aber vom Vertratungsarzt Tardyferon Fol aufgeschrieben bekommen also Eisentabletten mit Folsäure, habe es aber erst gesehen als ich zu hause war! Da ich aber ja morgens schon Femibion 2 nehme frage ich mich nun ob es zu viel wird wenn ich nun die Eisentabletten mit der Folsäure auch noch nehme,1 Dragee davon enthält 0,35mg!
Danke für Antworten
HoneyBee 30. SSW

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 12:47

Hmm
glaube nicht, dass zu viel schädlich ist. soweit ich weiß wird das, was zu viel ist, einfach vom körper ausgeschieden.

in meinem frühstücksmüsli ist auch folsäure... in einigen lebensmitteln ist folsäure drin, man nimmt folsäure nur zusätzlich während der ss weils meistens zu wenig ist, was wir im alltag zu uns nehmen.

liebe grüße

heni+prinzesschen 28+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers