Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu viel Folsäure?

Zu viel Folsäure?

1. September 2010 um 10:43 Letzte Antwort: 1. September 2010 um 11:02

Huhu...
ich bin mittlerweile in der 13 SSW...
Bis jetzt habe ich immer Folio, mit 800 µg Folsäure, 150µg Jod und 10µg Vitamin B 12 genommen...
Jetzt sollte ich auf das andere Präperat mit mit 400 µg Folsäure, 150µg Jod und 10µg Vitamin B 12 umsteigen.
Jedoch sind in meiner Packung noch gut 50 Tabletten drin...

Nun meine Frage, kann ich diese erst zuende nehmen oder schade ich mit zuviel Folsäure dem Baby(oder mir)?

Heißt es nicht immer, alles was der Körper zuviel aufnimmt, scheidet er direkt wieder aus?


Danke für eure Antworten...
LG Britta

Mehr lesen

1. September 2010 um 10:49

Du
kannst das zu Ende nehmen, der Körper scheidet das überflüssige wieder aus.

Liebe GRüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:02


sie soll ja auch nicht alle Tabletten auf einmal nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club