Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zu viel Cola !?

Zu viel Cola !?

4. Oktober 2010 um 15:46 Letzte Antwort: 4. Oktober 2010 um 19:05

Huhu,

ich schonwieder.. habe heute den letzten Tag internet & will nun noch schnell die Frage klären.
Ich bin echt Colasüchtig.. schon vor der Schwangerschaft war das ganz schlimm.. & jetzt kann ich mich auch nur selten zusammenreißen.. wieviel Cola ist okay ?

LG Sunny & Zwerg inside (24+5)

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 16:18


wenn ich mich recht entsinne geht es bei der Cola eher weniger um Coffein als um die Phosphorsäure, die drinne ist, diese ist nämlich sehr schädlich für den Knochenbau, da Kalzium entweder herausgelöst oder nicht aufgenommen wird, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube eher das erste, da das auch bei Zähnen und Knochen bei Erwachsenen passiert.
Muss mal googeln wie genau das war

Gefällt mir
4. Oktober 2010 um 16:30

Hey
Ich mein auch gelesen zu haben, dass es nicht mehr als 1-2 Gläser sein sollten und auch nicht jeden Tag! Sowohl das Coffein, der Zucker und vor allen das Phosphor ist nicht gut-wie von meiner Vorrednerin beschrieben.

Also musst dich wohl zusammen reißen!

Liebe Grüße

Gefällt mir
4. Oktober 2010 um 19:05

Ganz lassen am Besten!
Also ich habe auch super gern cola getrunken, würde sogar von Sucht sprechen allerdings fing ich kurz vor der Schwangerschaft mit Sport an und verbannte Cola komplett aus meinem Haushalt! Das ging ne ganze Weile super, mochte das Zeug irgendwann gar nicht mehr. Mittlerweile schmeckt es wieder und ich geb mir Mühe möglichst ganz drauf zu verzichten... das klappt soweit.. naja

Ich habe zB in meiner ersten Schwangerschaft den Fehler gemacht , das ich fast nur Cola trank, dazu ne Menge energydrinks, und mich dann wunderte das ich auf ging, wie ein Hefekuchen
Dazu kam das meine Tochter nach der Geburt total auf "Entzug" stand - koffein eben... Hatte dann wirklich ein Schreikind.
Aus Fehlern lernt man - auch ich. War halt noch jung damals
Ich kann nur raten Finger weg von koffein....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest