Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu Teuer?? 3D- Ultraschall

Zu Teuer?? 3D- Ultraschall

16. Mai 2007 um 16:30

Hallo, habe bei meinem Fa nach 3D Ultraschall gefragt- Kosten für mich 100 Euro- wieviel Bilder ich bekomme, weiss ich nicht- aber eine DVD gibt es dazu.
Habe aber schon 70 Euro gezahlt, damit er bei jeder Untersuchung einen Ultraschall macht. Und jetzt noch mal 100 Euro für 3D und DVD ??? Was meint ihr??

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 16:33

Hi
ich mußte für meinen 3D US auch 95Euro zahlen mit CD, aber ich muss bei meinem Arzt sonst nix für US und Bilder bezahlen und ich bekomme echt jedes Mal ein Bild mit ...
Finds so schade, das viele Ärzte so ein Geschäft mit dem US machen

LG Dani
32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 16:57

Mh..
...ich würd mich nochmal wo anders erkundigen, ob du nicht vielleicht noch günstigere angebote bekommst.
ich habe gestern 60 dafür bezahlt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 17:34

So viel?
also ich soll bei dem einem arzt 30 für 4d us zahlen! bilder inkl. wieviel bilder es aber werden weis ich nicht... erkundige dich doch mal ob es irgendwo günstiger ist oder im nachbar ort/stadt wo es sich lohnen würde hin zufahren...
lg und eine schöne kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 18:37

Danke
Danke für eure zahlreichen Antworten, werde mal schauen was sich machen lässt. Gruss Livia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 19:07

Teuer? wisst ihr was die Geräte kosten
Also wenn ein 3D Ultraschall zur weiteren Diagnostik erforderlich ist, weil schon ein Verdacht besteht, dann wir er auch gezahlt.

Wenn man aber "nur" sein Baby "live und in Farbe" sehen will, ohne, dass es medizinisch notwendig ist, dann muss man eben selbst dafür aufkommen. Man kann ja nicht erwarten, dass das er Arzt selbst zahlt. Und die Anschaffungskosten von mehreren Hundertausend Euro (ja nach Auflösung und Hersteller)
hat er ja auch gehabt....

Um die 100 Euro find ich okay, wenn schon eine "normale" US Untersuchung 40 Euro kostet (für die Kasse)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen