Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu starker Kinderwunsch

Zu starker Kinderwunsch

31. Januar 2014 um 21:04

Hallo erstmal
Ich glaube ich bin etwas bekloppt im Kopf Und zwar, mein Mann und ich sind nun seit 4,5 Jahren zusammen und davon 5 Monate Verheiratet. Seit ungefähr 2,5 Jahren haben wir kein einziges mal mehr Verhütet. Gut wir haben jetzt nicht soooo oft Sex mal oft und mal ein paar Wochen gar nicht was mich mehr stört als ihn (auch nicht normal oder?) Nun ja also ich wünsche mir so sehr ein Kind das ich finde das ich schon krank bin! Also mein Mann weiß das ich mir eins wünsche und er sagt immer nur, er will kein Kind planen sondern es dem Zufall überlassen...Hmmm im grunde auch richtig aber wieso bin ich noch nicht Schwanger geworden in den 2,5 Jahren? Ich war auch bei meiner FA und die sagte nur (nach der stink normalen Untersuchung) So auf dem ersten Blick ist alles ok, aber solange ich bzw. Rauchen wird sich uns keines Falls unterstützen. Ist ja auch richtig und deswegen bin ich schon dabei es aufzuhören und es wird von Tag zu weniger. Ich habe mir nun auch einen Ovulationstest gekauft (sry wegen des schreib fehlers) und der zeigte mir beim ersten mal negativ an und beim zweiten mal positiv und dies nutzten wir auch aus <3 Nun ja aber ich muss einfach ständig an meinen Wunsch denken selbst beim Geschlechtsverkehr und so wird es ja nie was wenn ich ständig daran denke! Meine Frage an euch, wie kann ich damit aufhören mich so selbst mit meinem Wunsch so unter Druck zu setzen? Ps: Ob mein Mann überhaupt Kinder "machen" kann wissen wir nicht. Ich habe ihn schon mehrmals gefragt ob er sich mal untersuchen lässt bisher ohne Erfolg ich glaube sein Scharm ist zu groß *Verständlich* Bitte bitte gebt mir Tipps sonst verzweifel ich noch an mir selbst

Mehr lesen

1. Februar 2014 um 9:12

Hallo
hast du schon mal nach dem Zervix gesehn?

Nach dem kann man auch ca bestimmen wann man fruchtbar ist.

Ich hab zwar keine 2,5 Jahre benötigt aber für mich waren diese 8 Monate schon lang..

ich hab mir dann die "Alchemilla Urtinktur" aus Frauenmantel bestellt.. hab mal gelesen das soll helfen und wurde wirklich im 1. Zyklus damit schwanger. Der Zervix hat sich soo zum guten verändert und ich konnte es super bestimmen..

Es gibt immer so kleine Anschubser die ev. sogar helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2014 um 13:54
In Antwort auf emi_12044830

Hallo
hast du schon mal nach dem Zervix gesehn?

Nach dem kann man auch ca bestimmen wann man fruchtbar ist.

Ich hab zwar keine 2,5 Jahre benötigt aber für mich waren diese 8 Monate schon lang..

ich hab mir dann die "Alchemilla Urtinktur" aus Frauenmantel bestellt.. hab mal gelesen das soll helfen und wurde wirklich im 1. Zyklus damit schwanger. Der Zervix hat sich soo zum guten verändert und ich konnte es super bestimmen..

Es gibt immer so kleine Anschubser die ev. sogar helfen

Erstmal Danke
also was die fruchtbaren Tage angehen habe ich vor kurzen erst genau ausgerechnet und nach 2 Tests war ich es dann auch Aber ich glaube mein Problem ist es, das ich es mir so sehr wünsche das mein kopf mehr mit dem Wunsch beschäftigt ist. Und ich würde das gern "abstellen". Jeden Monat wünsche ich mir so stark keine Periode zu bekommen weißt du was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2014 um 14:52
In Antwort auf ciel_12500056

Erstmal Danke
also was die fruchtbaren Tage angehen habe ich vor kurzen erst genau ausgerechnet und nach 2 Tests war ich es dann auch Aber ich glaube mein Problem ist es, das ich es mir so sehr wünsche das mein kopf mehr mit dem Wunsch beschäftigt ist. Und ich würde das gern "abstellen". Jeden Monat wünsche ich mir so stark keine Periode zu bekommen weißt du was ich meine?

So
ging es mir auch gg. Jedes Monat wurde es schlimmer... ich konnts auch nicht abstellen und trotzdem wurde ich schwanger.

Das witzige daran ist.. wir haben den Monat nur wenig geherzelt und sicher 3 Tage vor ES und dann nicht mehr.. aber genau da hats eingeschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen