Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Zu starke Gewichtszunahme??

1. Januar 2008 um 13:14 Letzte Antwort: 1. Januar 2008 um 13:50

Hallo ihr Lieben,

mache mir langsam echt Sorgen wegen meinem Gewicht! Habe bisher (19 SSW)8kg zugenommen (Wahnsinn!!).
Wollte mal wissen, ob es noch einer werdenden Mama so geht oder ob meine Sorgen berechtigt sind.
Hab ja gerade erst Halbzeit!

Liebe Grüße

Frauke & Schwibbel-Schwabbel

Mehr lesen

1. Januar 2008 um 13:24

Ja die liebe Waage...
Hi! Also ich bin mittlerweile in der 26. SSW und hab bereits 15(!!!)kg zugenommen. Hatte vor der SS 64kg, naja und jetzt beinahe 80!
Hab meine FÄ auch schon gefragt ob das schlimm sei aber sie meinte nur ich soll mich halt bissal bei Schoki und Co zurückhalten und dann passt das schon. Hab auch schon den Zuckerbelastungstest gemacht und der war auch ok.
Angeblich gibts ja viele die anfangs sehr viel und zum Schluss dafür dann nicht mehr viel zunehmen.
Wenn ich mir die eingeschnittenen Hautstellen nach dem Socken ausziehen so betrachte hab ich wohl auch schon ganz schön Wasser angesammelt...

Also ich muss sagen,ich hab mir vorgenommen mich darüber nicht mehr zu sorgen. Wichtig ist dass wir uns gesund ernähren und dass es uns dabei gut geht. Und wenn mich zwischendurch dann mal eine halbe Tafel Schokolade glücklich macht, dann ist es halt so. Und gehts mir gut, gehts auch meinem Baby gut! Also, mach dir keinen Kopf und genieß die Schwangerschaft!

Alles Liebe

Uschi & ? (lt. FÄ wahrscheiiiinlich ein Mädchen)

Gefällt mir
1. Januar 2008 um 13:31

.
Wenn, und nur wenn, Du so weiter zunimmst, hätteste am Schluss 16 Kilo. Das ist zwar nicht gerade wenig, aber auch nicht außergewöhnlich viel.
Meine Cousine (sowieso ein "Handtuch") hat 18 Kilo zugenommen und hatte bei der Entlassung aus dem Krenkenhaus nach der Geburt nur noch 2 Kilo mehr als davor Ohne Sport oder Diät.

LG femina 33. SSW

Gefällt mir
1. Januar 2008 um 13:50

Huhu
also ich hab mit 57 kg angefangen und wiege jetzt 74 kg. Macht also ein Plus von 17 kg... ich finds zwar ätzend aber was soll ich machen? Ich ess net außergewöhnlich viel und hab trotzdem soviel zugenommen. Bin jetzt in der 40. SSW und jetzt beginnt ja bald die Zeit wo die Pfunde wieder purzeln...
Lg
Kerstin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers