Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu hoher Blutdruck

Zu hoher Blutdruck

15. Mai 2012 um 19:10

Ich hatte bisher 3 FA Termine und jedes mal war mein Blutdruck zu hoch, sodass ich mir selbst so ein Messgerät besorgen sollte um das Zuhaus zu kontrollieren.

Mein höchster gemessener Wert war bisher 125/82 ..

Ab wann ist denn der Blutdruck zu hoch und was kann man dagegen tun?

Lg

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 19:16

Also
mir wurde gesagt, dass Bluthochdruck bei 140/90 beginnt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 19:19


Dein Wert ist völlig normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 19:25


Das ist doch kein zu hoher Blutdruck/ RR

Optimal ist <120/ <80
Normal ist <130/<85 (Also du hast ein völlig Normalen RR)
Hochnormal ist 130-139 zu 85-89
eine Hypertonie fängt erst ab 140/90 an so wie meine Vorgängerin schon gesagt hat.

Also lass dich nicht kirre machen.
Und die RR Geräte die es in ner Drogerie zu kaufen gibt messen alle nicht genau...

glg Anja

PS. du hast einen gesunden RR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 19:52


Also beim Arzt waren meine Werte einmal 140/90 und einmal 135/90, aber ich selber merk auch jedes mal, dass der Blutdruck höher ist, wenn ich da sitze, ist vielleicht die Aufregung ?

Woanders waren die Werte bisher noch nie so hoch, ich mess auch ab und zu zum Vergleich bei meiner Oma, die hat auch so ein Gerät.

Aber wenn das ganz normale Werte sind, bin ich ja beruhigt, vielen Dank !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 8:27


Wenn 125/82 dein höchstgemessener Blutdruck war, möchte ich nicht wissen, wie die anderen beiden Werte waren.
Der Blutdruck ist vollkommen normal! Ich hab beim FA bei Weitem mehr, liegt aber auch an der Aufregung.
Anja855 hat das schon ganz gut beschrieben. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Klingt für mich völlig normal!

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 11:42

Keine sorge
Das ist nicht zu hoch. Hatte beim Fa immer 150/105 und sollte dann auch zuhause messen. Bei mir sind es nur die schwachen nerven. Aber ich finde 120/80 ist total ok. Also auf keinen Fall zu hoch? Messe regelmässig und schreib dirs auf und leg es beim Arzt vor. Die wollen sich auch nur absichern. Aber denke musst dir keine sorgen machen.
Lg mausje und Bubi 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 11:51

...
Ich hab jetzt gerade nochmal gemessen 118/76 ..

Also vorher lag er eigentlich auch immer so in dem Bereich 120/80, ab und zu mal etwas erhöht, aber mein Hausarzt meinte immer das ist noch in Ordnung und Anzeichen hab ich auch nicht, jedenfalls gehts mir bis auf die Übelkeit ganz normal gut, klar ab und zu mal Kopfschmerzen, aber ich glaub die hat jeder mal

Ich denk dass liegt dann vielleicht wirklich an der Aufregung beim Arzt, ich werd ihm meine Werte dann mal mitbringen, nicht dass er mir irgendwas verschreibt, was ich gar nicht brauche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:54

Hallo
Hab beim arzt immer so um die 150|90 und puls von 110 also zu hoch. Zuhause alles top. Der arzt behält das zwar im auge aber es ist ausschlaggebend ob dein blutdruck auch am anfang deiner ss immer hoch war und ob du noch andere marker für zb eine gestose hast also wasser etc. Ich wär froh wenn ich beim arzt so einen blutdruck hätte wie du lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen