Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu früh das Bett gemacht??

Zu früh das Bett gemacht??

25. Mai 2008 um 8:15

Hab wie gesagt noch 8 Wochen bis zu meiner Geburt, vorausgesetzt das Kind kommt pünktlich. Habe das Bett schon überzogen. Manche meinen, denn ich habe gestern gefragt ob es zu früh sei , es würde dann vielleicht einstauben. Das hab ich auch , aber mein Freund wollte das Bett unbedingt überzogen sehen und meinte so schnell staubt es nicht ein , schließlich könnte das Kind ja auch früher kommen ( also hoffentlich nicht zu früh) Ich weiss ja nicht ob da so schnell staub sich bildet ? Ach , das mit der Sauberkeit ist so ne Sache. Ich denk manchmal , ist es sauber genug? Die Babysachen hab ich auch schon gewaschen, sie liegen schön sortiert im Schrank. Und doch denke ich ist alles richtig wie ich es mache oder nicht? Ich werde zum ersten Mal Mutter und gerade da hat man Angst etwas falsch zu machen. Ich hoffe nur mein Kind fühlt sich wohl!!!!

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 8:27

Keine Panik
und wenn das Bett einstaubt? Na und. Dann hat vielleicht deine Mutter, Schwester, Freundin oder sogar dein Freund immer noch ca. 3 Tage Zeit (solange du im KH bis) das Bett abzuziehen, die Bettwäsche zu waschen und frisch zu beziehen. Mach dir da doch keine Sorgen.

Ich kann es auch kaum abwarten bis die Möbel für das Kinderzimmer unseres Sohnes da ist. Ich denke, ich werde auch gleich alles waschen, richten, einsortieren, Bett beziehen. Ist doch traumhaft, wenn du ab und zu bis das Baby da ist noch in Ruhe alles begutachten und geniessen kannst. Bei mit ist es auch das erste Kind und da kann man nichts falsch machen.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, eine leichte Geburt und natürlich ein gesundes Baby.

LG
Solis88 + Roman inside (29. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 9:05

Laß Dir nicht die Vorfreude...
..verderben. UNsere Wiege steht auch schon seit Wochen fertig da. Ich hatte selber den Himmel und Bettbezug genäht und natürlich wollte ich das dann auch ansehen.
Habe das einfach jetzt nochmal gewaschen und gebügelt. Was ja auch wirklcih keine große Sache ist.

Ich finde das gehört zur Vorfreude dazu und ist völlig in Ordnung. Genieße das einfach.

Brischt 15 Tage bis EMMI KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 11:52
In Antwort auf mina_12182822

Keine Panik
und wenn das Bett einstaubt? Na und. Dann hat vielleicht deine Mutter, Schwester, Freundin oder sogar dein Freund immer noch ca. 3 Tage Zeit (solange du im KH bis) das Bett abzuziehen, die Bettwäsche zu waschen und frisch zu beziehen. Mach dir da doch keine Sorgen.

Ich kann es auch kaum abwarten bis die Möbel für das Kinderzimmer unseres Sohnes da ist. Ich denke, ich werde auch gleich alles waschen, richten, einsortieren, Bett beziehen. Ist doch traumhaft, wenn du ab und zu bis das Baby da ist noch in Ruhe alles begutachten und geniessen kannst. Bei mit ist es auch das erste Kind und da kann man nichts falsch machen.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, eine leichte Geburt und natürlich ein gesundes Baby.

LG
Solis88 + Roman inside (29. SSW)

Hallo
am Anfang darf das Kind überhaupt nicht mit Bettdecke schlafen! Ein Schlafsack reicht vollkommen aus.

Alles andere staubt sicher nicht so schnell ein. Und wie schon geschrieben wurde ist es keine große Sache das kurz vorher nochmal durch zu waschen und zu bügeln.

LG ALLM
31. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 11:53

Ich

hatte alles 5 Wochen vor der Geburt fertig, da ich dachte das Nr.2 garantiert wieder eher kommt. Bei meinem Sohn hatte ich das Bett nicht eher gemacht und er kam dann eher. Lege doch einfach ein großes Laken übers Bett. Die Bettwäsche ist ja ohnehin am Anfang nur deko, da das Baby ja sowieso nur im Schlafsack schlafen darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen