Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu fester druck auf den bauch bei us?

Zu fester druck auf den bauch bei us?

7. Februar 2009 um 10:54 Letzte Antwort: 7. Februar 2009 um 19:58

hallo

war am do wieder beim us, und an baby ist alles dran, es strampelt süß, und herzchen pocht !

die fä hat recht fest mit dem schallkopf auf meinen bauch gedrückt; es tat sogar ein bisschen weh. auch mein freund, der dabei war, sagte, dass sich mein bauch dabei ziemlich doll eingedrückt hätte.

ist das nicht irgendwie gefährlich fürs baby?

ich habe so oft gehört, dass es nicht gut wäre, zu enge hosen zu tragen, und sich zu bücken, so, dass sich der bauch "knickt". also, meine engste hose würde nicht so in den bauch drücken, wie der us-kopf.



und noch eine frage hätte ich:

im gravidogramm im mupa steht unter "schwangerschaftswoche" 13/14 eingetragen, und in der tabelle für us- untersuchungen steht bei "ssw(lr)" 13., und bei "ssw korrigiert" 12+6.

kann mir mal jemand erklären, in welcher ssw ich denn jetzt genau bin???

ich dachte 12., aber warum steht in einer spalte 13.?
ist +6 der 6. tag?



lg

Mehr lesen

7. Februar 2009 um 19:58

Gut zu wissen
danke!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers