Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu dünn um schwanger zu werden?

Zu dünn um schwanger zu werden?

29. Mai 2007 um 16:12 Letzte Antwort: 24. Juni 2007 um 18:10

ist das so? geht nicht um mich, sondern um eine Freundin.

Wenn man zu dünn ist, als Frau ist es dann schwerer oder sogar fast unmöglich schwanger zu werden?

anders rum gefragt, kann man auch zu dick sein?

LG

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 16:16

Also...
die grenzen kann man dir jetzt nicht in zahlen sagen. es gibt ein untergewicht, ab dem die frauen keine periode mehr bekommen und ich habe ebenfalls gehört, dass frauen die sehr, sehr stark übergewichtig sind, eine gewisse hormonstörung vorliegen, da gewisse hormone im fettgewebe gebildet werden, weshalb sie dann in zu hoher konzentration vorliegen.
wenn an aber normal seine regel bekommt, dann ist es nicht wichtig, ob du dich an der oberen oder unteren gewichtsgrenze befindest.
allerdings bin ich auch kein arzt...

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 16:19
In Antwort auf tamera_12699467

Also...
die grenzen kann man dir jetzt nicht in zahlen sagen. es gibt ein untergewicht, ab dem die frauen keine periode mehr bekommen und ich habe ebenfalls gehört, dass frauen die sehr, sehr stark übergewichtig sind, eine gewisse hormonstörung vorliegen, da gewisse hormone im fettgewebe gebildet werden, weshalb sie dann in zu hoher konzentration vorliegen.
wenn an aber normal seine regel bekommt, dann ist es nicht wichtig, ob du dich an der oberen oder unteren gewichtsgrenze befindest.
allerdings bin ich auch kein arzt...

Danke
für deinen beitrag.

aha, also nur wenn man seine tage nicht mehr bekommt. ich dachte halt, wenn man zu dünn oder zu dick ist kann das ei zwar befruchtet werden, aber es nistet sich vielleicht nicht richtig ein oder man verliert es meist bis zu 12 woche. weil da dann störungen etc. vorliegen. das kind nicht ausreichend ernährt wird.

Gruss

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 16:21

Ah
das klingt logisch. bei den "dicken" frauen.