Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu doof zum MUMU ertasten

Zu doof zum MUMU ertasten

5. März 2011 um 18:32 Letzte Antwort: 7. März 2011 um 13:16

Hey Mädels,

wie kann man den MUMU ertasten? Es wird ja immer gesagt es wäre wie so eine halbkugel mit nem grübchen drin oder so?.. aber ich fühl irgendwie nix.. also ich glaube ich komm nicht so weit..

Mehr lesen

5. März 2011 um 18:39

Ok
danke für den tip!

Aber den ZS könnte ich doch trotzdem holen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 18:48


sorry Mädels wenn die Frage jetzt total doof ist,
aber was bringt es mir wenn ich den MUMU ertaste?? und wie soll es sich denn um den ES herum anfühlen?? gibt es am MUMU anzeichen dafür das man grade fruchtbar ist?

liebe grüße Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 18:50

Wenn
du den MUMU ertasten kannst, kannst du von dort zervixschleim mit dem finger abnehmen. An seiner konsistenz siehst du dann, ob du fruchtbar bist.. leider habe ich nicht das gefühl das ich meinen ertasten kann.. ich fühle nichts was sich wie ein MUMU anfühlen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:07

Hmm..
also ich habs jetzt gleich mal ausprobiert, und bei mir war der MUMU gleich zu spüren.. muss nedmal danach suchen, habs sofort gespürt.. hm komisch, kann doch sein das da jetzt was ned stimmt oder?? also vll. machst dus ja nur falsch, ich hab mich einfach mal hingelegt und dann swupps hab ich ihn gefunden... haha sorry für meine ausdrucksweise, aber ich weiß halt ned wie ichs anders beschreiben soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:09


Und wie fühlt der sich an? Ich weiß einfach nicht wie der sich anfühlen soll also welche form..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:14

Fühlt sich an..
wie ein vorgewölbter fleischklumpen.. haha und in der mitte ist ne mulde.. also ähm ja sorry das ich so eklig schreibe!! haha.. aber halt sehr glatt, und glitschig..
ich kanns ned anders beschreiben.. also wenn euch jetzt das kotzen kommt, sorry.. ich schäm mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:16
In Antwort auf nan_11915609

Fühlt sich an..
wie ein vorgewölbter fleischklumpen.. haha und in der mitte ist ne mulde.. also ähm ja sorry das ich so eklig schreibe!! haha.. aber halt sehr glatt, und glitschig..
ich kanns ned anders beschreiben.. also wenn euch jetzt das kotzen kommt, sorry.. ich schäm mich

Nein
ist doch wichtig das du das so beschreibst. sonst wüsste ich ja nicht wies sich anfühlen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:20

Aber
ich fühl einfach nix. egal wie ich mich hinlege oder hinhocke..
-.- was ein schrott..

woran kann das liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:26

Weiß nicht..
wieso du ihn nicht fühlen kannst, aber ich denke das ist bei jeder Frau anders, bei den einen ist der ziemlich weit vorne, und bei anderen "versteckt" er sich etwas weiter hinten.. haha also bei mir ist es so das ich es beim GV auch immer spüre wenn mein Partner dagegen "stößt" haha und das ist dann unangenehm.. ich wäre froh wenn mein MUMU etwas weiter hinten wäre.. aber ich denk mal nicht das du dir Sorgen machen brauchst, den Zervixschleim kannst du ja auch im Slip untersuchen..

Nicht verrückt machen lassen, und das "Baby machen" geniesen..
haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:28

Also
verrückt mach ich mich zum glück nicht mehr.. aber ein bisschen will man ja den überblick haben.. nur leider hab ich iwie keinen ausfluss im slip da der mehr wie wasser ist und auch sonst nix.. blöd..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:33

Hast dus..
denn mit dem Eisprung Kalendern hier im Netz versucht?? die haben mir bis jetzt eigentlich immer genau den ES Tag angezeigt, ich weiß das so genau weil ich meinen ES immer ganz genau spüre, in welchem ÜZ bist du denn schon?? ich bin jetzt grade im 3ten. und ich hab cira am 8.03. meinen ES also wir fangen heute an.. haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:37

Ich
habe auch so um den 09.03. meinen ES sind wir ja gleich..
Ich berechne das auch mit dem kalender.
Wie spürst du deinen ES denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:47

Hihi..
mein Körper gibt mir Signale, ich weiß nicht seit dem ich (wir) versuchen schwanger zu werden, spüre ich den Eisprung erstmal ganz deutlich durch so komische Schmerzen, hauptsächlich so ein Unterbauchdruck, und leichte Rückenschmerzen die in den Unterleib hinein ziehn.. und naja irgendwie hab ich dann auch vieeeel mehr Lust auf meinen Schatz als sonst.. hahaha

ich war dann auch mal genau an meinem ES tag beim FA weil ich diese Unerklärlichen Schmerzen hatte, die ja nicht von meinen Tagen kommen konnten, und der Frauenarzt hat mir dann auch ganz genau die ES-Narbe im Ultraschall gezeigt, Er meinte halt dann das es erstaunlich ist das man das bei mir so deutlich sieht, und ich das auch so genau spüre, das ist immer ein gutes Zeichen, und zeigt das der Körper bereit für eine SS ist..

Naja also ich glaube das mit dem Zervixschleim ist nicht so ne sichere Sache, bei mir ist der immer ganz anders um den ES rum als hier im Internet beschrieben.. vertrau auf deinen Körper.. dann können wir ja auch zusammen hibbeln.. ich muss mich jetzt mal duschen gehen, mein Schatz kommt gleich von der Arbeit.. ich finde es ist ein tolles Gefühl zu wissen man könnte da grade ein neues Leben entstehen lassen.. haha

Ich wünsch dir viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:55

Oh
da hast du ja glück mit deinem körper

Ich wünsche euch viel spaß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:58

Haha
jaah naja aber bis jetzt hats ja trotzdem obwohl ich da eigentlich die besten vorraussetzungen habe nicht geklappt.. aber ich denke mal das wird schon, nur jetzt wo der ES immer näher rückt, wird man automatisch vieeel nervöser.. welchen Eisprungkalender nimmst du immer??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 20:06

Puh
also ich nehme gar nicht immer denselben.. ich geb immer bei google eisprungkalender ein und nehme ieinen. die sind fast alle gleich, mal mit tag unterschied aber das ja nicht so wichtig und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 20:47

Jap..
ich machs genauso wie du, einfach bei google eingeben, und der der mir grade am besten taugt den nehm ich.. hihi naja mein schatz ist immernoch nicht da..
jetzt sinds ja noch drei tage bis zum ES wie machst du das immer?? ne freundin von mir hat immer nur genau am ES tag geherzelt und das dann halt so fünf mal.. haha und be ihr hats geklappt.. naja und dann wieder ne andere die hat jeden zweiten tag geherzelt und bei ihr hats so auch geklappt ohne das sie sie den ES ausgerechnet hat.. haha naja aber so oft ist das dann vll. doch zuviel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 13:16

Gott
sei dank bin ich nicht die einzige die überhaupt keine ahnung davon hat

Also ich hertzel immer nach lust und laune.. man achtet zwar in der fruchtbaren zeit mehr darauf aber der körper ist ja auch keine maschine.. kann sich ja alles immer verschieben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram