Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zu blöd um Elterngeld Antrag auszufüllen HILFE bitte

Zu blöd um Elterngeld Antrag auszufüllen HILFE bitte

5. Januar 2011 um 20:38

Abend,

wollte schonmal den größten teil des Formulares ausfüllen,damit alles nach der geburt zack zack geht

Meine Fragen:

1> bis wann muss ich den Antrag für Elterngeld bei der Elterngeldkasse eingereicht haben?

2> Einkommenserklärung: man soll 12 Monate angeben die man vor der Geburt gearbeitet hat.Ks soll am 07.01. stattfinden.Trage ich dann Dez. 09 -Dez. 10 ein oder Januar 10 bis Jan. 11 ?
Darunter ist eine Zeile wo man Eintragen soll ab wann - bis man Mutterschaftsgeld bekommen hat.Ab 6.12 und was trage ich dann ein?Erstmal bis zum Zeitpunkt des Ks oder was??

ich drehe durch,hoffentlich versteht ihr mich...

gibt es den kein Vordruck wo man schauen kann wie die das ungefähr meinen

Danke im Vorraus

glg bald mami mit kleinem Schatz

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 20:43

Also
1. das st denen egal - Du mußt nur davon ausgehen, dass die einige Wochen zur Bearbeitung brauchen und solange bekommst Du dann kein Geld...

2. Da solltest Du schauen ab wann Du Mutterschaftsgeld bekommen hast. Das darf auf den Gehaltsabrechnungen nicht mit drauf sein, sonst wird es rausgerechnet.

Bis wann Du Mutterschaftsgeld bekommst sind 8 Wochen nach der Geburt. Warte aber mit dem Eintragen bis das Baby da ist. Nicht dass es doch nicht am 7.1. geholt wird......


Es gibt eigentlich von jedem Bundesland so ein Beiblatt wo die wichtigsten Fragen drin beantwortet werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 21:29


Also als ich mir die pdf datei für niedersachen runtergeladen habe, war dort ein infoblatt mit bei. Dort war alles genau erklärt. Ich denke mal vom Inhalt her weichen die nicht ab.

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/niedersachsen.html

Und ansonsten doch mal die Hotline anrufen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 21:45


okay hab die Nummer gefunden und werde morgen da mal anrufen!
Ich trage auch noch keine Datums (heißt das Datums ) ein,sondern Name,Adresse,wie lange und so ein blablabla...

warum kann man nicht einfach ein Brief schicken>Baby da,bitte Geld überweisen
Nein Elterngeld,Krankenkasse,Arbeit geber,Familienkasse alle wollen ein Formular ausgefüllt haben
am besten schon mal ne Rolle Briefmarken kaufen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram