Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ZT 21 und total am hibbeln! Wer noch?

ZT 21 und total am hibbeln! Wer noch?

5. März 2014 um 6:58

Hallo

eigentlich wollten wir erst im Herbst 2014 zum basteln anfangen, nehmen es aber mit der Verhütung nicht so genau ich verhüte seit 3 Jahren nicht mehr hormonell, habe trotzdem einen eher unregelmäßigen Zyklus.

Nun zu meinen Daten und weshalb ich hibble:

Letzte Periode: 13.02.2014
Ungeschützter GV: 22.02. und 23.02.2014

Habe seit 5 Tagen (also seit 01.03.) seitliches Brustziehen, sie waren auch recht heiß und sie sind größer die blauen Adern sind auch sichtbar...

Ausserdem jucken sie seit gestern manchmal seitlich.

Morgens nach dem Aufstehen habe ich auch rosa Bäckchen...das finde ich auch bisschen merkwürdig..

Ich weiß dass das in der 2 Zyklushälfte normal ist aber ich glaub ich bin diesmal recht früh mit Brustschmerzen dran (seit ZT 18)...normalerweise bekomm ich diese erst 1 Woche vor Periode?!

Ich weiß auch dass es eher unwahrscheinlich ist dass ich schwanger bin aber ich möchte trotzdem hibbeln und mich in den nächsten Tagen mit jemanden über Anzeichen austauschen

Freu mich über jede Zuschrift

Liebe Grüße



Mehr lesen

5. März 2014 um 8:52

Guten Morgen
Dann wünsche ich Dir schonmal viel Glück, dass es geklappt hat oder in den nächsten Zyklen klappt

Mein Freund und ich üben auch schon fleißig, habe meine Pille letztes Jahr im Frühling abgesetzt, aber auch meine Periode ist immer noch sehr unregelmäßig. Bin jetzt schon wieder bei ZT 40 Letztes Mal waren es nur 38, davor 42.

Wenn ich meine Periode diese Woche nicht bekomme, dann mache ich einfach mal nen Test, kann ja nicht schaden. Das mit den juckenden Brüsten kommt mir bekannt vor, habe ich auch, bevor meine Periode eintrudelt

Aber vielleicht hast du ja Glück. Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 9:16

Hallo Tini
ja dieses gehibble macht einen wahnsinnig...

aber ich glaub ich nehm alles wieder zurück meine Brustschmerzen scheinen nämlich nachzulassen..

Schmerzen sind immernoch da aber sie werden schwächer

Naja was solls... vielleicht ist es wirklich besser wenn wir es erst im Herbst richtig drauf anlegen vor allem weil wir in 2 Tagen umziehen und wir uns erst bisschen einleben wollen etc..

Ausserdem mache ich ab Ende April einen Kurs zur Kindergartenassistentin...da kann ich Übelkeit und sonstige Wehwehchen nicht brauchen

Es ist trotzdem extreeem schwer sich einzureden dass es schon in Ordnung ist wenns nicht gefruchtet hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 9:56

Oh ja
man hofft immer, dass es geklappt hat und bildet sich dann gerne mal auch Dinge ein, war bei mir am Anfang immer ganz schlimm. Mittlerweile nehme ich es gelassen (so gut es geht)

Vielleicht hast du schmerzen, weil es grade alles ein bisschen stressig ist wegen des Umzugs. Aber spekulieren bringt nichts. Für einen Test ist es ja auch noch zu früh

Eine Bekannte von mir arbeitet auch im Kindergarten bzw. hat da gearbeitet. Seitdem sie schwanger ist, ist ihr nur noch übel, daher musste sie vorzeitig ihre Arbeit niederlegen. Nicht so schön, aber hauptsache das Kind ist dann gesund

Versuch dich abzulenken. Der Umzug wird bestimmt ein bisschen helfen, dass du nicht ganz so viel ans Kinder kriegen denkst.

Bald wird es bestimmt passieren.
Wie alt bist du eigentlich und wo kommst du her?

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 11:57
In Antwort auf tini9023

Oh ja
man hofft immer, dass es geklappt hat und bildet sich dann gerne mal auch Dinge ein, war bei mir am Anfang immer ganz schlimm. Mittlerweile nehme ich es gelassen (so gut es geht)

Vielleicht hast du schmerzen, weil es grade alles ein bisschen stressig ist wegen des Umzugs. Aber spekulieren bringt nichts. Für einen Test ist es ja auch noch zu früh

Eine Bekannte von mir arbeitet auch im Kindergarten bzw. hat da gearbeitet. Seitdem sie schwanger ist, ist ihr nur noch übel, daher musste sie vorzeitig ihre Arbeit niederlegen. Nicht so schön, aber hauptsache das Kind ist dann gesund

Versuch dich abzulenken. Der Umzug wird bestimmt ein bisschen helfen, dass du nicht ganz so viel ans Kinder kriegen denkst.

Bald wird es bestimmt passieren.
Wie alt bist du eigentlich und wo kommst du her?

Lieben Gruß

Hmm
Ich werd im Mai 24 und wohne in der Nähe von Wien.
Wenn das mit dem Umzug ne Ablenkung wäre..pff da ist doch schon das zukünftige Kinderzimmer *heul* und wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 13:24
In Antwort auf nikon_12162923

Hmm
Ich werd im Mai 24 und wohne in der Nähe von Wien.
Wenn das mit dem Umzug ne Ablenkung wäre..pff da ist doch schon das zukünftige Kinderzimmer *heul* und wie alt bist du?

Okay, da hast du recht
dann ist es nicht wirklich eine Ablenkung. Bei meinem Freund und mir ist es nicht anders. Wir ziehen auch bald um und haben gleich 3 Zimmer angemietet.

Ich werde im August auch 24

Dann können wir zusammen hibbeln in nächster Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:05

Herzlich Willkommen Purzelbaum
Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt hatte auch mal einen Abgang in der 5ssw..

Das hört sich bei dir ja suuper an! Als ich damals wie vorhin erwähnt schwanger war, hatte ich die selben Anzeichen wie du.

Vielleicht kannst du die Brustschmerzen bisschen genauer erklären...wo genau schmerzen sie und wann am meisten? Dann kann ich dir sagen wie es bei mir war.

Die Müdigkeit war mir am Nachmittag am schlimmsten und das Zwicken im Unterbauch mal links mal recht mal mittig war recht witzig denn da wusste ich da tut sich was

an die Mensartigen Druckschmerzen im Unterleib erinnere ich mich auch noch.

@tini: meine Brustschmerzen sind noch nicht weg und ich hab gerade gemerkt dass meine linke Brust um einiges größer geworden ist als die rechte hahaha das ist doch nicht normal?!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 6:22

Purzelbaum
Mein Zyklus ist zwischen 28 und 34 Tagen...recht unregelmäßig ich hab damals erst an Nmt+5 positiv getestet mit Clearblue...die Tests davor waren alle negativ. ABER ich muss dazu sagen dass der Nmt damals vielleicht gar nicht der war sondern ich hatte damals nur angenommen bei Nmt+5 zu sein. Jedenfalls hat mir der Frauenarzt dann gesagt dass die Befruchtung am 04.Okrober statt gefunden hatte und positiv getestet hab ich am 24.Oktober.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 8:40

Hallo Purzelbaum
Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt.

Aber nun drücke ich dir und uns allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt

@babyfee: Ja das mit der größeren linken Brust ist schon sehr merkwürdig. Hast du schon überlegt zum FA zu gehen oder willst du noch warten?

Ich hab irgendwie gar keine Anzeichen, meine Periode ist auch immer noch nicht da. Echt doof mit diesen Zyklen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 9:32

@tini
das ist ja ein Zufall unsere Wohnung ist auch eine Dreizimmerwohnung mit einer großen Terrasse würde mich freuen wenn wir gemeinsam hibbeln könnten!
Bin mir mittlerweile sehr sicher dass ich jetzt noch nicht schwanger bin.. Wenn wir gemeinsam hibbeln wollen müssen wir ja zur selben Zeit basteln.

Ich werde es wie gesagt wohl erst im Herbst mit dem basteln angehen.. wenn du früher bastelst werden wir wohl nicht gemeinsam hibbeln können oder wann habt ihr geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 13:17


Wir planen überhaupt nicht. Wir haben gesagt, wenn es passiert, dass ist es eben so. Haben uns nur eine kleine Grenze gesetzt bis wann wir Kinder bekommen wollen. Also bis spätestens 30-32 will ich mit meiner Kinderplanung fertig sein hoffe es klappt alles so, wie man denkt.

Vielleicht gibt es ja bei uns noch einen Zufall und wir schaffen es gemeinsam zu hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 7:40

@purzelbaum
Wow 35Tage ist lang! Ich habe die Testerei ja wie bereits erzählt schon mal hinter mir.. Testen würde ich NUR mit Clearblue. Aus dem einfachen Grund weil der schon ne Ss anzeigt wenn noname Tests nichts anzeigen, der ist sehr sensibel ausserdem gleichzeitig ein Frühtest wann du testen sollst ist schwierig zu sagen..ich finde das muss bei dir von innen kommen. Jedoch wärs natürlich ratsam den Nmt abzuwarten.

Ach Mädls! Jetzt juckt meine linke Brustwarze totaal :S was ist das?? Ich finds gemein dass der Körper immer wieder was neues findet um mich zu verarschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 8:35

Unregelmäßiger Zyklus
35 ist echt schon viel. Bei mir ist es aber noch schlimmer. Bin bei ZT 42 jetzt und immer noch keine Periode in Sicht.Meine Letzten Zyklen waren auch immer alle so lang und total verschieden. Der letzte war 38 Tage lang. Werde glaube ich einfach morgen mal testen.

@purzelbaum: ich würde glaube ich erst 2 Tage nach nmt testen. Aber die Test erkennen ja auch schon ab dem ersten Tag bzw. auch schon früher, ob ne ss vorliegt. Mach, wie du denkst

Der Körper kann manchmal echt fies sein Aber nicht aufgeben Mädels !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 16:20

Mädels
also die juckenden Brustwarzen sind seit gestern Geschichte...stattdessen ist mir gestern folgendes passiert:

Hatte ungeschützten GV, danach ging ich auf die Toilette..da ist dann wie immer das Sperma rausgeronnen mir ist sofort aufgefallen dass darin ein minimales pünktchen frisches Blut mit dabei war

keine Ahnung warum! Heute war ,mein Zervix gaaanz leicht hellbraun auf der Slipeinlage

Hab auch manchmal Unterleibsziehen..

wenn die Periode antrudeln würde...würde das doch bedeuten dass ca vor 14 Tagen mein Eisprung gewesen sein muss, sollte dem so sein, müsste ich ja schwanger sein weil vor 14 Tagen hatte ich ungeschützten GV!

ja so viel zu meinen Befindlichkeiten, ich kenn mich nicht aus

Was gibts bei euch neues? Lasst was hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2014 um 8:40

Hallo Mädels
Ich habe heute Morgen bräunlich-roten Ausfluss bekommen. Glaube meine Periode setzt dann ein. Habe am Samstag getestet, aber negativ, also auf in den nächsten Zyklus

@babyfee: vielleicht wurde etwas verletzt bei dir innen drin. Hatte ich letztens auch schon mal, da hatte ich ein bisschen blut beim abwischen. Aber vielleicht sind es Vorboten für deine Periode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2014 um 9:51

Hallo Tini
echt blöd dass du jetz deine Periode bekommst

ich glaube eher nicht dass der Bluttropfen im Sperma ein Vorbote war...normalerweise müsste das Sperma hellrosa sein wenn ich bald meine Mens kriege (so wars bis jetzt zumindest immer) ich hatte heute morgen auch GV und das Sperma war ganz normal...

habe seit gestern ab und an ein Ziehen im Unterleib, fühlt sich ganz genauso an als ich damals schon mal schwanger war.

Vor dem Aufstehen war mir heute auch bisschen übel, ging aber dann sofort wieder weg..

Meine Brüste schmerzen auch immer noch..und das ist nun schon seit 10 Tagen so...ausserdem sind sie bisschen größer

ich weiß nicht mal wann ich rechenrisch testen könnte da ich nicht genau weiß wann mein ES war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2014 um 10:23

Jaa
finde ich auch blöd, aber was solls. Weiter üben

Hmm, dann drücke ich dir mal weiter die Daumen. Du kennst deinen Körper ja am besten

Teste doch einfach mal am Ende der Woche. Vielleicht hast du dann ja schon ein Ergebnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 7:33

@purzelbaum
meine letzte Mens hatte ich am 13.Februar...

Meine Zyklen sind leider auch nicht immer gleich lang daher weiß ich nicht so recht wann ich testen kann.

Bin am Überlegen ob ich mir nachher mal einen clearblue test kaufen soll...der misst ja schon ab 10hcg im Urin, also bis zu 4 Tage vor ausbleiben der Mens aber ich bin mir nicht sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 8:50

Ich will
es auch wissen

Bin total gespannt auf das Ergebnis.

@purzelbaum. Wann willst Du denn testen? Diese Woche noch oder eher nächste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 11:30

Hallöchen
Ich habe meine letzte Periode am 12.02 gehabt. Leider ist mein Zyklus auch immer unterschiedlich lang. geübt am 23. 25. 26.28.und am 2.03. Habe gestern und heute einen 10 ner test gemacht leider negativ. Brustschmerzen habe ich keine nur schlafe ich momentan schlecht und schwitze nachts rote wangen habe ich morgens und meistens abends. Ziehen im Ub hatte ich zwei wochen lang aber jetzt ist es so gut wie weg. Auch ist mir manchmal etwas komisch im Magen aber das schiebe ich aufs wetter.
Na dann hibbeln wir doch zusammen.
Lg Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 12:00

Hier sind meine daten....
Ich bin ca 12 tage drüber.
letzter gv: 9.2.14
ich hätte meine pille ab dem 5.2. wieder einnehmen müssen. Zwei tests waren aber beide negativ
Habe gestern bei meiner ärztin angerufen, die meint ich soll bis anfang nächster woche warten und mich dann wieder melden. Was soll ich jetzg tun? Diese ungewissheit quält mich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 12:08
In Antwort auf zaida_11896371

Hier sind meine daten....
Ich bin ca 12 tage drüber.
letzter gv: 9.2.14
ich hätte meine pille ab dem 5.2. wieder einnehmen müssen. Zwei tests waren aber beide negativ
Habe gestern bei meiner ärztin angerufen, die meint ich soll bis anfang nächster woche warten und mich dann wieder melden. Was soll ich jetzg tun? Diese ungewissheit quält mich so

Gv 9.2
also wenn jetzt kein testpositiv dann bist du zu 100 prozent nicht schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 12:38
In Antwort auf lioba_11895886

Gv 9.2
also wenn jetzt kein testpositiv dann bist du zu 100 prozent nicht schwanger.

Ich denk auch das ich eher nicht....
..... schwanger bin. Ich trau mich auch nicht noch einen test zu machen. Könnte mir eher vorstellen das es vllt eine zyste ist......hatte da vorher immer so probleme mit. Naja werde jetzt bis anfang nächster woche abwarten aber hibbelig bin ich trotzdem....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 15:25

Hallo Anne und Wollknaeul
Schön, dass ihr da seid!

@wollknaeul. Kann verstehen, dass du angespannt bist, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Das wird schon.

@Anne. Schade, dass der Test negativ war. Dann auf ein Neues!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 8:49

@purzelbaum
Super, das freut mich. Hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Ich hoffe es hat geklappt

Melde dich dann sofort, wenn du ein Ergebnis hast

Meine Periode ist nun fast vorbei. Wir legen dann diesen Zyklus wieder los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 13:34

So..
habe heute morgen in der früh schnell einen test gemacht hatte aber leider keine Zeit mehr drauf zu schauen. als ich eben von der arbeit kam dachte ich was ist den da haa dachte ich ne verdunstungslinie. Bin dann noch ein paar mal an dem Ding vorbei geschlichen und dachte mir schei.. drauf mach ich nochmal schnell einen und sie da eine schwache linie. Aber ich sage mir ich glaube es erst morgen früh wenn ein schwanger auf dem Cb steht. Also noch eine Nacht hibbeln und dann bitte bitte ein positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 17:43

Heute Test gemacht....
...... der war negativ.... es war ein cb digital.... nun sind es mittlerweile 14 tage die ich drüber bin... hoffe das es nix schlimmes ist. Ich denke das eine Zyste dran schuld ist.... werde am montag wieder beim arzt anrufen, wenn sich bis dahin nix getan hat....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2014 um 13:37


super Herzlichen Glückwunsch.
habe heute morgen mit cb getestet wieder nicht schwanger habe ihn wie den anderen vor 2 Tagen auseinander gebaut und der zweite streifen ist viel stärker als der vor 2 Tagen. Also besteht immer noch die hoffnung. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 13:57

So...
hallöchen habe heute morgen mit einem 25 streifentest positiv getestet morgen mache ich noch einen cb aber der streien test ist fett positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 9:31

Super
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich freue mich für euch
Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit und lasst zwischendurch mal was von euch hören
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen