Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Zittern", "Vibrieren", "Flattern" im Bauch... ?!

"Zittern", "Vibrieren", "Flattern" im Bauch... ?!

20. August 2007 um 18:56

So nachdem ich jetzt google und die Suchfunktion so oft genervt hab frag ich doch mal nach...

Schon seit Wochen zittert das Baby im Bauch öfter mal... das ist wie ein vibrieren und nein nicht mit Schluckauf zu verwechseln dazu wäre es in zu ungleichmäßigen Abständen...

Ich hatte auch schon meine FÄ und die Hebamme gefragt, doch die beiden konnten mir nicht weiterhelfen...

Es gab schon ein paarmal Beiträge dazu und jedesmal wollte jemand bei seinem FA nachfragen, doch nie kam eine Antwort dazu ;-( ...

Weiß jemand was das ist? Habt ihr das auch?! Ich mein ich bin niemand der sich gleich irre machen lässt, wenn etwas nicht zuzuordnen ist, aber man möchte ja doch wissen WAS das Baby da im Bauch tut...

Wär schön, wenn jemand eine Antwort hätte...

Dankeschön

Jasmin (28.ssw)

Mehr lesen

21. August 2007 um 8:54

Bei mir auch
keine ahnung, was das ist, aber bei mir ist das auch ab und zu. Hab mir auch schon überlegt, was er da wohl so macht, aber jetzt bin ich in der 30 SSW und das wird weniger, weil er eben nicht mehr so viel Platz hat.
Ich hab immer gesagt, er treibt Schabernack. Es ist bestimmt unbedenklich.
LG, Evi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 9:20

Bei mir genau dasselbe......
Zittern und Flattern...ganz komisch.Bin dann immer ganzh erschrocken und frage mich, was der Kleine da wohl macht oder ob das auch normal ist.Habe leider bisher auch keine Info finden können, was es ist.Habe mich aber auch nicht weiter beunruhigt und denke, dass das ganz normal ist.Dir weiterhin eine angenehme Kugelzeit.Viele liebe Grüsse von Judy 34.SSW+4, die sich seit 2 Wochen quält, da kaum Luft bekomme.Kleine liegt leider seit der 17.SSW in BEL(Seufz)

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 11:00

Bei mir auch...
Hallo Jasmin.

Ich hatte diese Gefühl, dass Du da beschreibst auch während meiner ersten SS. Ich hatte damals auch meine FÄ und meine Hebamme gefragt, aber keine konnte mir helfen. Teilweise habe ich echt das Gefühl gehabt, ich hätte ein Handy mit Vibtationsalarm verschluckt! Was Monsieur da tatsächlich in meinem Bauch so getrieben hat, kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen. Ich habe das Ganze aber nach einer Zeit eher amüsiert als beunruhigt betrachtet.

Und: Jonah ist nun seit mehr als 1 1/2 Jahren auf der Welt und er ist ein ganz normales, quietschfideles, kleines Bürschchen!

Mach Dir also keine Sorgen!

Viele Grüße!
---
Findus mit Jonah (*08.01.06) und 'MARLENE' (ET 07.10.07)

P.S.: Unsere Nummer 2 ist übrigens ohne Vibrationsalarm! *lol*

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 11:47

DANKE
ich danke euch für eure Antworten...

Ich seh das jetzt einfach als "normal"

LG und euch noch eine schöne Kugelzeit
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club