Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zimmer teilen?

Zimmer teilen?

17. März 2010 um 21:32 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 12:04

Hey!
Mein Mann und ich planen unser zweites Kind , haben zur Zeit aber nur ein Kinderzimmer. Darin wohnt unser Sohn, 19 Monate
Es ist nicht zu klein, aber auch nicht riesig.
Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, da es ja nicht für immer ist.
Aber ich wollte trotzdem mal von euch wissen, wie ihr das so macht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

17. März 2010 um 21:39

Hi
ich denke, dass es anfangs kein problem geben wird, es sei denn der große hat einen leichten schlaf und das kleine könnte ihn durchs weinen mal wecken oder so

aber ab einem gewissen alter, sollte beide getrennt werden. bis dahin werdet ihr mit sicherheit in eine andere wohnung ziehen

viel glück beim herzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2010 um 21:40

Danke!
Für deine Antwort!
Das denke ich auch!
Wenn der Große in die Schule kommt, spätestens dann braucht er ein eigenes Zimmer.
Allein schon wegen dem Schreibtisch usw....

Danke nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 0:30

Hallo
unsere "große" (19 mon.) wird sich auch das zimmer mit ihrer kleinen schwester teilen müssen, sobald diese alt genug ist, um ebenfalls getrennt von uns zu schlafen.

ich denke nicht, dass das ein problem sein wird. wenn die kleinen dann langsam ins schulalter kommen, werden wir uns natürlich nach ner größeren wohnung umgucken aber jetzt momentan find ichs nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 10:05

Wir....
....machen das nicht so.
Haben uns extra eine größere Wohnung gesucht.
Ich persönlich finde das nicht so gut, da mein Großer (2 1/4 Jahre alt) auch die Möglichkeit haben soll, sein Reich für sich zu haben, auch wenn er momentan mehr im Wohnzimmer spielt als in seinem Zimmer.
Für uns war es wichtig, dass beide Kinder ihr "eigenes" bekommen. Denke, es ist für Geschwisterkinder schon schwer genug, wenn sie jetzt nicht mehr allein die Aufmerksamkeit bekommen und dann auch noch das Zimmer teilen.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
LG Dini (ET-21)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 12:04


Danke für den Hinweis!
Ist manchmal gar nicht so einfach wo man was hinordnet
Habe hier aber auch schon super nette Antworten bekommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook