Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziemlich verunsichert - sieht mein Ultraschall ok aus?

Ziemlich verunsichert - sieht mein Ultraschall ok aus?

5. Juli 2018 um 21:01 Letzte Antwort: 5. Juli 2018 um 22:00

Liebe Mamis und werdende Mamis,

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. 
Ich bin seit knapp 8 Monaten nun in der Kiwu. 

Mit Hilfe von Chlomi & Eisprung 💉 hatte es im März endlich geklappt. 2 Blutproben in Abstand von 7 Tagen - beide Male die Aussage „Werte sind super“ - doch dann beim ersten Ultraschall bekamen wir leider die Mitteilung, dass es sich nicht eingenistet hat. Wir waren beide so fertig, da wir damit einfach überhaupt nicht gerechnet hatten. 

Dann vor 2 Wochen wieder ein positiver Test. Ich konnte es nicht glauben! Ich bin direkt wieder in die Kiwu - wieder 2 Proben in Abstand von 7 Tagen - wieder die Mitteilung „Werte seien super“ - diesmal ist die Freude nicht annähernd so groß, da die Angst es erneut zu verlieren einfach überwiegen tut. 
Dann am Dienstag die Angst vor dem Gang zum ersten Ultraschall- doch siehe da. Es hat sich eingenistet. Das tat so gut zu hören. Als wäre eine Last von den Schultern gefallen. Doch es hielt nicht lange an.  Auf meine Frage, ob alles ok sei und es sich richtig eingenistet hat, bekam ich nur die Antwort „das sieht aus als würde sich da ein Embryo entwickeln und ein Dottersack, wir sehen uns nächste Woche wieder“ - da ich zu überwältigt war von meinen Gefühlen, weil ich endlich ein Ultraschall-Bild in meinen Händen halten konnte vergaß ich all die Fragen zu stellen, die mir noch im Kopf rum schwirren. 

Meine Freundin, die ebenfalls in der Klinik ist seit 2010 ist ebenfalls schwanger. Genau so weit wie ich. Allerdings soll sie nach dem ersten Bild erst in 2 Wochen wieder kommen. 
Warum ich also direkt nach 6 Tagen wieder ? Wir sind nur 4 Tage auseinander. 

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen - daher nun meine Frage - sieht das Ultraschall Bild ok aus? Bild wurde ssw 5+5 gemacht 🙏

Bedanke mich schon mal im voraus. 
GLG, Bea

Mehr lesen

5. Juli 2018 um 21:26

Schau mal da war ich ca genauso weit. Sieht doch genau gleich aus. Ich denke es ist alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt und lass deine Freude zu. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2018 um 22:00

Huhu vielleicht weiß dein Arzt einfach wie besorgt du bist und möchte dir das etwas nehmen indem du früher kommen darfst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Varikozelenligatur und kinderwunsch
Von: wukili
neu
|
5. Juli 2018 um 9:02
Hellrote blutung und schmierblutung..
Von: lalala1507
neu
|
4. Juli 2018 um 16:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook