Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ziehende Schmerzen im Rücken - 34. SSW - WAS IST DAS???

Ziehende Schmerzen im Rücken - 34. SSW - WAS IST DAS???

14. Februar 2007 um 8:24 Letzte Antwort: 14. Februar 2007 um 8:44

Ich habe seit gut 1 Woche immer wieder (meistens abends auf dem Sofa oder nachts im Bett) richtig heftig ziehende Schmerzen im Rücken und in der Leiste - was ist das??? Kenne ich von meinen beiden ersten SS gar nicht...

Meine Hebamme meinte, das wären ganz typische Senkwehen, habe aber vor 2 Tagen in der Klinik auf dem US gesehen, daß meine Süße in BEL sitzt - was soll sich denn da senken??? Oder geht das auch, daß sie soz. ihren Po ins Becken schiebt? Ooooder kann es vielleicht sein, daß sie sich grade dreht und das eben unangenehm ist (sie hat schon ein paar komplette Purzelbäume geschlagen, mal BEL, mal SL)?

Hilfe, wer kennt das??? Es tut wirklich richtig weh, so daß ich nicht liegenbleiben kann und rumlaufen und bauchatmen muß...

LG Kessa + Klein-W. (Ende 34. SSW)

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 8:28

......... .....
soweit ich weiß bekommst du senkwehen egal wie dein kind liegt...manchmal merkt mans manchmal net.

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 8:44
In Antwort auf linda1986

......... .....
soweit ich weiß bekommst du senkwehen egal wie dein kind liegt...manchmal merkt mans manchmal net.

Re:
Ich hab aber auch ganz und gar nicht das Gefühl, daß der Bauch irgendwie tiefer ist, weißte?? Im Gegenteil, wenn sie mir dann wieder ihren Kopf in den Magen drückt, denke ich manchmal, sie will oben raus und nicht unten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers