Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ziehen und blähungen in 10 ssw

Letzte Nachricht: 20. Januar 2008 um 11:31
E
eadan_12334474
19.01.08 um 18:02

Hi! Ich bin in der 10 ssw und habe schon ne ganze weile immer leichte blähungen und so ein ziehen im bauch. manchmal wenn ich längere zeit aufrecht sitze, nach dem essen, bekomme ich sogar leichte krämpfe im bauch, die aber beim liegen weggehen. ist das normal? hatte jemand sowas? weiß jemand was man gegen die blähungen tun kann?

Mehr lesen

A
an0N_1245687099z
19.01.08 um 18:15

....
hallo karinka27

ich bin auch in der 10 ssw und mir gehts auch wie dir hab auch ständig blähungen ! weiß aber leider auch nicht was man dagegen machen kann

Lg

Gefällt mir

J
joleen_12485786
19.01.08 um 21:16

...
das hatte ich auch und habe es jetzt (15.ssw) teilweise immernoch. das ziehen können die mutterbänder sein, weil sich die gebärmutter ja dehnt, das ist unangenehm. immerhin tut sich ja da einiges im bäuchlein, nich wahr? und die blähungen sind normal, das kann ich dir sagen, holla die waldfee... mein freund bekommt teilweise lachkrämpfe und freut sich, dass ich nun "mitmache".
aber: wenn das ziehen natürlich schlimmer werden oder du dich sehr sorgst, geh zum arzt.

lg
bettuni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laryn_12062164
19.01.08 um 22:15

Blähungen!
Ich habe auch ziemliche blähungen aber ich glaube das ist normal! und das ziehen im bauch hab ich auch andauernt! Mach dir keine sorgen!

Gefällt mir

A
anneli_12090687
20.01.08 um 11:31

.
Blähungen sind normal. Was hilft: Hinlegen, auf die Seite und die Beine anziehen. Nicht krampfhaft, einfach soweit, wie es bequem ist. Am besten noch ein Kissen in den Bauch, wegen der Wärme. Ansonsten immer mal wieder ein paar Schritte laufen, die Bewegung lockert auch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers