Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen in der Scheide 29 Ssw

Ziehen in der Scheide 29 Ssw

15. Juni 2011 um 16:08

hi mädels

heute hab ich den ganzen tag so ein komisches ziehen unten an der scheide wenn ich mich beweg oder meine beine hochzieh zieht es besonders!! Muss mir aber hoffentlich keine sorgen machen oder??

Lg aljana 29 ssw

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 16:14

Keine Sorge
Das ist ganz normal, auch das sind bänder, die sich dehnen. Dein Körper bereitet sich schon mal langsam auf die geburt vor, das ist doch gut.

Liebe grüße

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 17:49
In Antwort auf tameka_12899705

Keine Sorge
Das ist ganz normal, auch das sind bänder, die sich dehnen. Dein Körper bereitet sich schon mal langsam auf die geburt vor, das ist doch gut.

Liebe grüße

bänder die sich in meiner scheide dehnen?? ...das drückt irgendwie komisch am eingang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 17:57
In Antwort auf berit_12073852

bänder die sich in meiner scheide dehnen?? ...das drückt irgendwie komisch am eingang

Nein, nicht in der scheide, aber der schmerz strahlt dahin. Das sind auch Bänder der Gebährmutter, aber das ist ja alles miteinander verbunden. So hat es mir mein FA erklärt, als es bei mir so war.

LG

15. Juni 2011 um 18:01

Nein, nicht in der scheide, aber der schmerz strahlt dahin. Das sind auch Bänder der Gebährmutter, aber das ist ja alles miteinander verbunden. So hat es mir mein FA erklärt, als es bei mir so war.

LG

Ja aber mittlerweile fühlt es sich so an als würde gleich irgendwas von unten rauskommen Das ist so ein komischer druck nach unten..irgendwie auf meien damm wenn ich steh !! ... hab jetz scho bisschen angst weil ich das noch nie hatte!! Und mein rücken fängt etz auch an plötzlich weh zu tun

15. Juni 2011 um 18:11

Ja aber mittlerweile fühlt es sich so an als würde gleich irgendwas von unten rauskommen Das ist so ein komischer druck nach unten..irgendwie auf meien damm wenn ich steh !! ... hab jetz scho bisschen angst weil ich das noch nie hatte!! Und mein rücken fängt etz auch an plötzlich weh zu tun

dann hast du wahrscheinlich Übungs- bzw Senkwehen! Auch mit den Rückenschmerzen, das hört sich ganz so an. In der 29.SSW wäre es mit Druck nach unten noch etwas früh, hm.
Aber es ist unregelmäßig, oder?

15. Juni 2011 um 18:20

dann hast du wahrscheinlich Übungs- bzw Senkwehen! Auch mit den Rückenschmerzen, das hört sich ganz so an. In der 29.SSW wäre es mit Druck nach unten noch etwas früh, hm.
Aber es ist unregelmäßig, oder?

um gott...klar ist das viel zu früh in der 29 Ssw ....aber das ist wirklich ein ganz ganz komischer druck auf meinen Damm wenn ich steh oder lauf oder mich hinsetze!! nur wenn ich sitz spür ich es net so!! das war heut früh ganz leicht und jetz ists immer schlimmer geworden!! aber anhaltend seid etwa einer Stunde
Mein Gmh ist schon seid der 18 ssw verkürzt...hab angst das mir jeden moment irgendwas da unten rausflutscht ... !! ach man ey...ich mach mir immer zu viel sorgen
sind senkwehen in der 29 ssw nicht auch viel zu früh

15. Juni 2011 um 18:32

um gott...klar ist das viel zu früh in der 29 Ssw ....aber das ist wirklich ein ganz ganz komischer druck auf meinen Damm wenn ich steh oder lauf oder mich hinsetze!! nur wenn ich sitz spür ich es net so!! das war heut früh ganz leicht und jetz ists immer schlimmer geworden!! aber anhaltend seid etwa einer Stunde
Mein Gmh ist schon seid der 18 ssw verkürzt...hab angst das mir jeden moment irgendwas da unten rausflutscht ... !! ach man ey...ich mach mir immer zu viel sorgen
sind senkwehen in der 29 ssw nicht auch viel zu früh

Also Übungswehen wären ja ganz normal! Ab der 20.SSW ist das voll ok.
senkwehen hat man eig erst ab der 36.SSW, aber bei meiner freundin zb war es auch schon immer so, dass sie bei den Übungswehen ein druckgefühl nach unten hatte.

Wenn es morgen immer noch so ist, geh doch mal zu deinem FA und lass ein CTG machen, um es abzuklären.

Und wenn es nicht regelmäßig kommt und geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist ja eher ein Dauerschmerz wie du schreibst, das wird übung sein.

Liebe Grüße

15. Juni 2011 um 21:18

NERV
Es ist immernoch da!!
anhaltender druck auf mein damm
Hab keine hebamme sonst hätt ich jetzt mal angerufen und nachgefragt!!
Mein mann ist bis 10 uhr arbeiten

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club