Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen in der rechten Seite..über dem hüftknochen

Ziehen in der rechten Seite..über dem hüftknochen

12. Mai 2011 um 9:58 Letzte Antwort: 12. Mai 2011 um 14:56

hallo bin ab morgen in der 22 ssw.. seit gestern habe ich ein ziehen in der rechten seite über dem Hüftknochen.

Es kommt ruckartig, so dass ich mich immer erschrecke..Es ist meine erste schwangerschaft und ich habe am Montag den nächsten Termin beim FA..bevor ich jetzt aber voller Panik dorthin laufe, wollte ich hier mal nachfragen ob das die Mutterbänder sein könnten.

es ist seltsamerweise nur die rechte seite..NOCH

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 10:02

Das kann sein...
hatte ich in meinen schwangerschaften auch.
ist eigentlich völlig normal...

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 10:05

Kann sein
Es klingt von der Beschreibung her sehr nach den Mutterbändern Die spürt man nicht immer beidseitig. Das hängt davon ab, wie die Gebärmutter "hängt" und das hängt wieder auch davon ab, wie das Kind liegt. Ich hatte um die Zeit rum auch ziemliche Probleme mit den Mutterbändern. Meistens kam es ganz überraschend wenn ich mich irgendwie bewegt habe, zB vom Sitzen aufstehen. Einmal war es so heftig, dass ich deshalb beinahe auf dem Bahnsteig umgekippt wäre...

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 13:33
In Antwort auf fadila_12511496

Kann sein
Es klingt von der Beschreibung her sehr nach den Mutterbändern Die spürt man nicht immer beidseitig. Das hängt davon ab, wie die Gebärmutter "hängt" und das hängt wieder auch davon ab, wie das Kind liegt. Ich hatte um die Zeit rum auch ziemliche Probleme mit den Mutterbändern. Meistens kam es ganz überraschend wenn ich mich irgendwie bewegt habe, zB vom Sitzen aufstehen. Einmal war es so heftig, dass ich deshalb beinahe auf dem Bahnsteig umgekippt wäre...


wow, dann bin ich ja nicht die einzige.ich sag immer aua durch das aufschrecken...die Leute starren mich immer so doof an, als wenn ich sonst was gerufen hätte

blöd das man sich darauf nicht einstellen kann..,man weiß nie wann es wieder kommt

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 14:56


Huhu,

ich bin jetzt in der 23. SSW und ich habe das auch. Am Montag war ich zur Vorsorge, da hab ich miene FA drauf angesprochen und sie meinte das wäre völlig normal.

LG Cassi und Minimum

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers