Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ziehen in der linken Leistengegend!

Ziehen in der linken Leistengegend!

7. Juni 2006 um 14:20 Letzte Antwort: 8. Juni 2006 um 11:35

Hallo Ihr lieben!
Ich habe eine Frage an alle Schwangeren Frauen hier!
Ich bin ab heute in der 8+0 SSW und habe seit gestern schmerzen wie blöd in der linken Leistengegend! Das zieht mir bis ins Kreuz bis runter in den linken Fuss!
Weiss einer genau was das sein könnte?
Ich hatte schon mal ne FG und habe Angst das mir das wieder passieren kann!
vielleicht kann mir jemand berichten, der schon mal ähnliches erlebt hat!
Danke für die Mühe!
PS: Zum Arzt zu gehn will ich noch nit, der fragt mich vielleicht ob ich spinne oder so!
Sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich etwas übergewichtig bin und das mir das Kind vielleicht jetzt schon im Kreuz liegt?

Danke für die Antworten
Liebe Grüsse
Simone

Mehr lesen

7. Juni 2006 um 22:31

Rat
Hallo Simone ,

also da ich ja der Bücherwurm schlechthin bin... zu allen Themen die mich belasten gibt es ein neues Buch. kann ich Dir Abhilfe leisten . Das Ziehen in der Leistengegend wird verursacht durch das Dehnen der Sehnen und Bänder. Bereits am Anfang muss die Gebärmutter ja ein Mehrgewicht tragen und fägnt an sich vorzubereiten ,ndem sie die Bänder dehnt ,das ist das ziehen in der Leistengegend. Absolut normal

Danken wir meinem Ratgeber

Gruß Sandra

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 8:20

Hallo simone..
sandra hat recht, mit ziemlicher sicherheit ist das das dehnen der bänder. wenn du dir allerdings unsicher bist, geh zu deinem arzt und sprich mit ihm darüber, wenn er das als lächerlich abstempelt, dann hast du schlichtweg den falschen arzt.. die sollten alle sorgen und ängste ernst nehmen und ich sag immer, lieber einmal mehr zum arzt, als einmal zu wenig..
aber ich würde mir an deiner stelle, keine übertriebenen sorgen machen.... gegen das ziehen kannst du auch magnesium nehmen, das lindert etwas... also frag sicherheitshalber deinen doc, dann bist du auf der sicheren seite...

liebe grüße und noch eine schöne kugelzeit
casy
18+0

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 8:23

Ich dneke
das du sofort zum arzt solltest schonalleine weil du schon mal ne fg hattest... will jetzt keine panik machen aber wenn du nicht sicher bist und schmerzen hast dann solltest du das abklären lassen und der fa wird dich nicht für verrückt erklären nur weil du zur abklärung hinkommst.... die ärzte egal welcher müssen jeden behandeln und jedes symptom ernst nehmen...

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 8:51

Danke!
Ich danke Euch für Euren Rat!
ICh habe heute einen Termin beim FA!
Das sind vielleicht schmerzen ich kanns euch gar nicht anders beschreiben!
Melde mich wenn ich vom Arzt zurück bin!

Also nochmals Danke!

Liebe Grüsse
Simone

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 11:35

So
Jetzt hab ich ne Antwort und Klarheit!

Also es ist alles i. O. mein Darm liegt so komisch das der mir genau zwischen Gebärmutter und Leiste drückt!
Soll heissen wenn ich muss oder was im Anmarsch ist tut es mir so weh!
Soll sich aber mit der Zeit bessern!
Soll ab jetzt schon Magnesium nehmen!
Das ich es wenigstens ein bisschen ertrage!

Liebe Grüsse
Simone

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers