Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterleib während der Frühschwangerschaft

Ziehen im Unterleib während der Frühschwangerschaft

12. April 2008 um 11:14 Letzte Antwort: 12. April 2008 um 14:54

Hallo!

Ich bin gerade mal in der 3. SSW. War die Woche beim Frauenarzt und der hat über Blutanalyse meine SS festgestellt.
Im Ultraschall hatte man das Kleine noch nicht darstellen können.

Jetzt habe ich seit heute morgen so ein komisches Ziehen im Unterleib...
Könnte das ein Anzeichen für Fehlgeburt oder EileiterSS sein?
Hab ein bisschen Angst und ist ja wie immer in so einem Fall grad Wochenende...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Airinnn

Mehr lesen

12. April 2008 um 11:18

Liebe airinnn,
das ist vollkommen normal. Du musst dir keine sorgen machen.
Die gebärmutter wächst und die bänder dehnen sich. Dann fühlt es sich fast so an, als würde man seine regel bekommen. Ist gemein, ich weiß aber normal!

Gefällt mir
12. April 2008 um 11:46
In Antwort auf an0N_1191831399z

Liebe airinnn,
das ist vollkommen normal. Du musst dir keine sorgen machen.
Die gebärmutter wächst und die bänder dehnen sich. Dann fühlt es sich fast so an, als würde man seine regel bekommen. Ist gemein, ich weiß aber normal!

Danke
das beruhigt mich ein wenig... habe schon angefangen Panik zu schieben...
Weil das zieht die ganze Zeit aber ne Blutung oder sowas habe ich nicht bekommen, nur dieses Ziehen was kommt und geht.
LG

Gefällt mir
12. April 2008 um 13:07
In Antwort auf tendai_11858804

Danke
das beruhigt mich ein wenig... habe schon angefangen Panik zu schieben...
Weil das zieht die ganze Zeit aber ne Blutung oder sowas habe ich nicht bekommen, nur dieses Ziehen was kommt und geht.
LG

Ziehen in Frühschwangerschaft
Das hab ich seit gestern auch! Mache mir etwas Sorgen, weil das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Zwar nicht so doll damals wie seit gestern abend, aber da wußte ich, dass ich wohl jetzt wieder schwanger bin. Hatte meinen ES am 04.04. und jetzt eine Woche später dieses ziehen, was beim sitzen schlimmer ist. Meine Letzte SS war eine Eileiterschwangerschaft, deshalb krieg ich jetzt wieder Schiss, dass es wieder so sein könnte. Habe aber noch keinen Test gemacht, bringt ja nichts, muss noch eine Woche zittern. Woher weisst Du jetzt schon das du schwanger bist? Hat der FA dir Blut abgenommen?

LG

Gefällt mir
12. April 2008 um 14:54
In Antwort auf yara_12165132

Ziehen in Frühschwangerschaft
Das hab ich seit gestern auch! Mache mir etwas Sorgen, weil das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Zwar nicht so doll damals wie seit gestern abend, aber da wußte ich, dass ich wohl jetzt wieder schwanger bin. Hatte meinen ES am 04.04. und jetzt eine Woche später dieses ziehen, was beim sitzen schlimmer ist. Meine Letzte SS war eine Eileiterschwangerschaft, deshalb krieg ich jetzt wieder Schiss, dass es wieder so sein könnte. Habe aber noch keinen Test gemacht, bringt ja nichts, muss noch eine Woche zittern. Woher weisst Du jetzt schon das du schwanger bist? Hat der FA dir Blut abgenommen?

LG

HCG im Blut bestimmen lassen
Hallo!

Ja ich habe mir das hCG im Blut untersuchen lassen weil ich sonst ne Röntgenuntersuchung beim Zahnarzt gemacht bekommen hätte, die ich jetzt natürlich nicht machen lasse.
Mit was Glück kann man das ja schon nach 2 Wochen im Blut feststellen - bei mir hat der Bluttest angeschlagen...

Gefällt mir