Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterleib und Rücken

Ziehen im Unterleib und Rücken

15. Oktober 2007 um 12:52 Letzte Antwort: 15. Oktober 2007 um 17:35

Hallo!

Ich habe jetzt gelesen, dass man sich bei Rückenschmerzen keine Gedanken machen soll, dafür aber bei Unterleibsschmerzen.
Was ist denn nun richtig? Ich dachte, es wäre gerade anders herum.
Ich bin erst in der 5. Woche schwanger. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und habe jetzt wahnsinnige Angst, dass das wieder passiert. Freitag war ich beim Arzt und der konnte immerhin schon die Fruchthöhle mit Fruchtanlage sehen. Letztes Mal war nur die Fruchthöhle da und sonst nix. Das ist ja schon mal ganz gut - heisst aber leider immer noch nicht, dass er in zwei Wochen mehr sehen wird.
So und nun habe ich ganz schön oft ein Ziehen mittig im Unterleib. Und auch im Rücken. Es sind keine richtigen Schmerzen aber unangenehm. Es fühlt sich auch immer noch anders an wie im Sommer - da hatte ich nämlich das Gefühl, dass was aus meinem Körper will. Das habe ich jetzt nicht mehr. Aber Sorgen mache ich mir doch. Was mich auch beunruhigt ist, dass meine Brust zwar spannt aber es wird nicht schlimmer. Ich dachte, dass das mit zunehmender Schwangerschaft auch mehr wird??

Ich hoffe, Ihr könnt mir Antworten geben! Danke!

Placeboa

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 13:24

Ziehen im Unterleib und Rücken
Hallo hab das auch am Anfang der SS gehabt. Der Fa hat zu mir gesagt das das normal sei. Hatte zuvor auch zwei Fehlgeburten und bin jetzt schon in der 29. SSW. Aber wenn du dir so große Sorgen machst dann geh am besten zum Arzt. Alles Gute und liebe Grüße von Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 13:33

Ich würde
es schon von deinem fa abklären lassen, denn nur er kann dir sagen, ob das wehen oder dehnungsschmerzen sind. die brust spannt, das ist normal, vergeht mit der zeit...
ich wünsch dir alles gute!
lg deni
41. ssw (ET+6)

15. Oktober 2007 um 14:58

Meistens
sind das Schmerzen von den Mutterbändern, die sich bereits jetzt dehnen. Hatte das auch von Anfang an, teilweise so stark, dass ich dachte, es wären Menstruationsschmerzen.Aber wenn Du Gewissheit willst, dann frag doch einfach deinen Doc...

15. Oktober 2007 um 15:00

Mach dir keine Gedanken...
hatte bis vor kurzen auch immer noch tierische schmerzen. Unterleib sowie auch Rückenschmerzen. Teilweise war es so schlimm das ich nur 1 std. durch die Stadt laufen konnte und dann schon kaput wie sonst was war. Mach dir keine sorgen es geht schnell wieder vorbei

LG Nadine 13+0

15. Oktober 2007 um 15:11

Könnte ich schwanger sein
hallo,

ich hatte kurz nach meiner periode gv und das ist jetzt 3 wochen her, hatte ausgerechnet das mein eisprung am 10. oktober hätte sein müssen und es hat an dem tag auch geziept im unterleib, jetzt habe ich die schmerzen allerdings schon 6 tage es ziept hauptsächlich rechts im unterbauch.manchmal ist mir übel, ich bin müde und esse viel aber ich weiß nicht ob das anzeichen sind. ich muss mich nicht übergeben und hab auch sonst keine anzeichen.mein mann und ich würden uns ein kind sehr wünschen.ich muss leider ne woche warten bis ich einen sst machen kann, ich hoffe ich freu mich nicht zu früh und werde dann enttäuscht. danke für antworten, conni

15. Oktober 2007 um 16:43
In Antwort auf fannie_12065540

hallo,

ich hatte kurz nach meiner periode gv und das ist jetzt 3 wochen her, hatte ausgerechnet das mein eisprung am 10. oktober hätte sein müssen und es hat an dem tag auch geziept im unterleib, jetzt habe ich die schmerzen allerdings schon 6 tage es ziept hauptsächlich rechts im unterbauch.manchmal ist mir übel, ich bin müde und esse viel aber ich weiß nicht ob das anzeichen sind. ich muss mich nicht übergeben und hab auch sonst keine anzeichen.mein mann und ich würden uns ein kind sehr wünschen.ich muss leider ne woche warten bis ich einen sst machen kann, ich hoffe ich freu mich nicht zu früh und werde dann enttäuscht. danke für antworten, conni

Ich nochmal
HALLO? ist jemand da der bitte antworten könnte ?

15. Oktober 2007 um 16:46

HI,
das hatte ich auch. Nimm Magnesium,das reduziert die Dehnungsschmerzen.
Du wirst sehen, in 2 Wochen klopft das Herzchen schon!

lg
d

15. Oktober 2007 um 17:12

Danke für
Eure Antworten! Das mit den Dehnungsschmerzen wusste ich zwar aber nicht, dass das über Stunden andauern kann. Heute halt schon fast den ganzen Tag und deswegen habe ich mir echt Sorgen gemacht... Ich würde halt auch fast vermuten, dass mir mein Arzt da auch nicht viel mehr helfen kann, weil er dürfte ja jetzt immer noch nicht viel mehr sehen, oder?
Ich werde mal bis morgen warten und wenn das immer noch so ist, dann frage ich den mal. Vorsichtshalber...
Ich trinke ganz viel Magnesium Phosphoricum. Das hilft auch dagegen. Hoffe nur, dass alles glatt läuft.
Vielen Dank noch einmal!

Placeboa

15. Oktober 2007 um 17:15

Hallo
Also ich hatte das auch am Anfang meiner SS. Das sind die Mutterbänder die sich dehen. Ich hatte sogar eine Blutung die 14 Tage dauerte, war natürlich auch irre nervös. Aber meinen Baby ist nichts passiert! Nun bin ich in der 31SSW und der ET ist der 24.12.

Wünsche dir auch alles gute gruss Andrea

15. Oktober 2007 um 17:16

@juhu30
wenn du antworten haben willst, musst du einen eigenen Thread aufmachen, sonst geht das unter.
Ich würde erstmal abwarten, und wenn du es mit dem Ziehen nicht aushälst, dann geh zum FA und lass wenigstens eine Eileiter-SS ausschließen.

LG
Luscinia 34.SSW

15. Oktober 2007 um 17:24
In Antwort auf tova_12673867

Danke für
Eure Antworten! Das mit den Dehnungsschmerzen wusste ich zwar aber nicht, dass das über Stunden andauern kann. Heute halt schon fast den ganzen Tag und deswegen habe ich mir echt Sorgen gemacht... Ich würde halt auch fast vermuten, dass mir mein Arzt da auch nicht viel mehr helfen kann, weil er dürfte ja jetzt immer noch nicht viel mehr sehen, oder?
Ich werde mal bis morgen warten und wenn das immer noch so ist, dann frage ich den mal. Vorsichtshalber...
Ich trinke ganz viel Magnesium Phosphoricum. Das hilft auch dagegen. Hoffe nur, dass alles glatt läuft.
Vielen Dank noch einmal!

Placeboa

Kenn das auch
Hi, hatte die Dehnungsschmerzen bei meinem 2. Kind (1991) auch sehr stark u. habe die Schwangerschaft deshalb lange ignoriert, weil ich dachte, meine Regel kommt. Jetzt hab ich das Problem ähnlich. Starkes Ziehen in den Leisten, aber anders als bei der Regel. Ein Test gestern war negativ, die Regel ist 9 Tage überfällig und ich traue mich auch nicht, nochmal zu testen. Habe aber das Gefühl, es ist was unterwegs.
Mach dir keine Sorgen, es wird gutgehen bei dir. Magnesium war übrigens ein guter Tip.

15. Oktober 2007 um 17:30
In Antwort auf fannie_12065540

hallo,

HALLO? ist jemand da der bitte antworten könnte ?

15. Oktober 2007 um 17:35
In Antwort auf laelia_12873560

@juhu30
wenn du antworten haben willst, musst du einen eigenen Thread aufmachen, sonst geht das unter.
Ich würde erstmal abwarten, und wenn du es mit dem Ziehen nicht aushälst, dann geh zum FA und lass wenigstens eine Eileiter-SS ausschließen.

LG
Luscinia 34.SSW

Dankesehr
entschuldigung das wusste ich nicht. danke für deine antwort.

Teste die neusten Trends!
experts-club