Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterleib - Schwanger???

Ziehen im Unterleib - Schwanger???

3. Mai 2011 um 14:59

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit fragen an euch.
seit etwa einem Monat leide ich unter ständigem Ziehen im Unterleib. meine letzte Periode fiel zwar etwas kürzer und leichter aus als gewohnt, beunruhigen würde ich sagen tut mich das aber nicht. mal zieht die rechte Seite, mal die linke, manchmal beide und nicht selten würde ich auf die "Mitte" deuten, also so im Bereich des Schambeins.Rückenschmerzen kommen auch hin und wieder dazu.
an Ostern kam noch ein so heftiges Jucken der brustwarzen dazu, dass ich das gefühl hatte, verrückt zu werden! die meiste Zeit ist es nur die rechte, ab und zu auch die Linke.das jucken hielt damals 2 tage durchgehend an, jetzt kommt es ab und zu, in etwa alle zwei bis drei tage kurz auf. milchiges Sekret tritt auf Druck aus. Ausserdem habe ich Heißhunger (für Figurbewusste ganz ganz schlecht!) auf Fleisch, auf panierte oder fritierte sachen, süßigkeiten, deftiges! und ich kann mich kaum beherrschen.
ich nehme keine Pille, verhütet habe ich bislang immer mit Kondom.
meine frage ist nun, ob es auch etwas anderes sein könnte als gleich eine schwangerschaft. ich habe einen Termin bei einer frauenärztin vereinbart, aber den habe ich erst nächsten Montag. Da mein freund mich schon "kleines schwangeres Etwas" nennt, brennt jetzt schon die frage, ob das zutrifft. habt ihr vielleicht ähnliches durchgemacht? wahrscheinlich gab es schon tausend solcher fragen. aber ich hab auch schon öfters den Verdacht gehabt, schwanger sein zu können. und es war jedesmal nicht der fall. die verhütung haben wir zwar drei, vier mal weggelassen, aber ich glaub nicht, dass da was passiert sein könnte. schließlich hatte ich ja meine periode. ausserdem hat man doch nciht gleich von anfang an solche Symptome oder? meine Periodenstärke ist aber auch nciht verlässlich, da ich schon immer eigentlich an Problemen mit Zyklus und Blutung leide und ich mich jetzt langsam gar nicht mehr auskenne und nur verrückt mache. Sollte ich einen Test machen? wäre bestimmt negativ, wenn die Periode da war. und: was wenn der negativ ist und keine Schwangerschaft besteht? was könnte das dann sein?
gglg, verzweifeltes Mausal
p.S. ich wünsche mir sehnlichst babys! aber man muss sich auch dementsprechend vorbeireiten können

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 15:26

Danke für die schnelle antwort!
ok. dann sollte ich das mal machen. einerseits hab ich schon "angst" einen zu machen, weil ich sehr enttäuscht wäre, wenn nicht zumal ich auch immer der meinung war, wenn man schwanger ist, hat man so einschlägige Symptome, dass man automatisch nur an "SCHWANGER"denken kann
wie weit bist du schon? ich gratulier dir!

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 15:43


Dieses ziehen hatte ich schon sehr früh, so als ob ich meine tage bekomm, nur eine woche zu früh. Das war so häftig, dass ich nachts davon wach geworden bin. Der heisshunger auf alles was fritziert ist, ist bis heute nicht weg

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 15:44

Aber
sicher geht des. aber da der negativ angezeigt hat hat sich des auch erledigt. ausserdem ist nicht jeder so schlau weisst du? man muss schon besonders deppert sein, wenn man so ne frage stellt...

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 15:46
In Antwort auf aleta_12724969


Dieses ziehen hatte ich schon sehr früh, so als ob ich meine tage bekomm, nur eine woche zu früh. Das war so häftig, dass ich nachts davon wach geworden bin. Der heisshunger auf alles was fritziert ist, ist bis heute nicht weg


oh. haha. na dann wenn der bleibt, über bord mit den Figuransprüchen also gut. ich werd jetzt mal warten was beim Termin beim Frauenarzt rauskommt denn mein Test hat negativ angezeigt. kann das auch immer noch zu früh sein? wohl kaum wenn ich so überlege. aber gut. warten wirs ab

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 17:52

Ui!
wie geil ist das denn?! Da gratuliere ich gleich doppelt!
wartet ihr bis nach der Geburt?

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 17:57

Hmmh...
weisst du, manchmal ist des einfach so, dass man sich ein bischen allein mit den Symptomen fühlt und es einfach von sich fernhalten will, mit dem Gedanken zu spielen dass es so sein könnte und sich halt mitteilen will. Das wirst du wahrscheinlich nicht kennen, schon klar. aber ich hab gehofft, es gibt vielleicht ähnliche Fälle, die nicht gleich schwanger waren.
du hörst dich an als hättest du ein Problem damit, dass Leute Kontakt zu anderen suchen. Dann teil das bitte deiner Familie mit und müll mich nicht mit so nem Blödsinn voll.
Danke.

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 17:58
In Antwort auf nawal_11951517

Hmmh...
weisst du, manchmal ist des einfach so, dass man sich ein bischen allein mit den Symptomen fühlt und es einfach von sich fernhalten will, mit dem Gedanken zu spielen dass es so sein könnte und sich halt mitteilen will. Das wirst du wahrscheinlich nicht kennen, schon klar. aber ich hab gehofft, es gibt vielleicht ähnliche Fälle, die nicht gleich schwanger waren.
du hörst dich an als hättest du ein Problem damit, dass Leute Kontakt zu anderen suchen. Dann teil das bitte deiner Familie mit und müll mich nicht mit so nem Blödsinn voll.
Danke.

Ach und noch was.
den Test hatte ich nach meinem Beitrag gemacht. Nur zur Info.

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 17:59

Hi..
wann hast du denn deine mens erwartet?? Wollt auch mit nem Clearblue Digital testen, aber halt schon NMT -1. Ob das geht.

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 18:05

Hi Wuschelina,
erstmal Herzlichste Glückwünsche von mir.

Also dritte Woche, aber dritte Woche wie der Arzt es sagt oder drei Wochen nach Eisprung? Bin nämlich am kommenden Samstag erst ES + 13. Meinst du da funzt der Digi schon??

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 18:26

!
nein wie gesagt. die periode hatte ich schon. nur minimal leichter.

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 18:28

...
kann mir mal einer sagen, warum man hier so angegriffen wird, wenn man ne ganz normale frage stellt? wenn man so was googelt is alles voll davon und keiner wird für seltenheitsdämlich hingestellt.
tolle leute hier teilweise!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen