Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterleib

Ziehen im Unterleib

21. Mai 2007 um 18:44 Letzte Antwort: 11. Juni 2016 um 15:59

Hab seit einiger Zeit immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, manchmal wie einen Stich (ähnlich Regelschmerzen)!
Hattet ihr das am Anfang eurer Schwangerschaft auch?Mache mir langsam Gedanken, ob das nicht ungewöhnlich ist!

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 18:46

Ja!
das ist normal, die Mutterbänder dehnen sich jetzt. Kann sein, dass es noch länger so sein wird. Bin jetzt in der 15. woche und habe es immer noch ab und zu.
Dachte am Anfang auchh mein Gott! hilfe!

Aber kann dich beruhigen, das ist abselut o.k.

l.g. Princess 14+6 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 18:48

Ach so
mein Arzt meinte zu mir beim ersten mal. Keine SS vergeht ohne schmerzen. man hat immer das eine oder andere wehwehhen.
Dein Körper muss sich jetzt auf die ss einstellen.
Aber ich hab auch immer sofort panik wenn ich mal irgendwelche neue schmerzen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 18:50

Ich hab
das auch bin jetz 6+4
Wie weit bist du?
hatte es die ganze zeit auch ganzs chön heftig immer ma so zwischendurch.
jetz ist es aber shcon besser geworden und nicht mehr so doll.
ich denke das ist normal,so weiß man wenigstens das was wächst.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 18:55
In Antwort auf jordan_11847057

Ja!
das ist normal, die Mutterbänder dehnen sich jetzt. Kann sein, dass es noch länger so sein wird. Bin jetzt in der 15. woche und habe es immer noch ab und zu.
Dachte am Anfang auchh mein Gott! hilfe!

Aber kann dich beruhigen, das ist abselut o.k.

l.g. Princess 14+6 SSW

Danke
Danke, ihr beruhigt mich enorm, hab heute erst n Test gemacht, der postiv ausgefallen ist und mache mir totale Sorgen, vor allem weil ich am Anfang auch noch geraucht und auch mal Alkohol getrunken habe. Habe aber leider erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen, aber denke ich müsste jetzt so in der 4 SSW sein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 18:59
In Antwort auf nava_12382671

Ich hab
das auch bin jetz 6+4
Wie weit bist du?
hatte es die ganze zeit auch ganzs chön heftig immer ma so zwischendurch.
jetz ist es aber shcon besser geworden und nicht mehr so doll.
ich denke das ist normal,so weiß man wenigstens das was wächst.
lg

...
Hab wie gesagt erst heut den Test gemacht und auch erst nächste Woche n Termin bekommen und schätze mal dass es so 4 SSW sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 19:11
In Antwort auf hudes_11947410

Danke
Danke, ihr beruhigt mich enorm, hab heute erst n Test gemacht, der postiv ausgefallen ist und mache mir totale Sorgen, vor allem weil ich am Anfang auch noch geraucht und auch mal Alkohol getrunken habe. Habe aber leider erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen, aber denke ich müsste jetzt so in der 4 SSW sein.

Keine Sorgen
angeblich bekommt das das Kind in den ersten paar Wochen eh nicht mit. Bei mir war da grad Fastnacht, also volles Programm, und das Kind ist normal entwickelt.. Also kein schlechtes Gewissen deshalb haben.

LG, Nicole ( 15 + 4 )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 19:26
In Antwort auf happy_12567474

Keine Sorgen
angeblich bekommt das das Kind in den ersten paar Wochen eh nicht mit. Bei mir war da grad Fastnacht, also volles Programm, und das Kind ist normal entwickelt.. Also kein schlechtes Gewissen deshalb haben.

LG, Nicole ( 15 + 4 )

Danke
Danke, nochmal das hilft mir echt, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 20:24

Hey, mir gehts genauso..
.. hätte ich nicht grad deinen Beitrag entdeckt hätt ich n Thread mit dem selben Thema eröffnet!
Hab letzte Woche Test positiv gehabt, hab morgen Termin beim FA bin schätzungsweise 5SSW und ich hab auch totales ziehen, ähnelt den mens schmerzen! Dachte mir nur erst, schmerzen während der SS das kann doch nicht normal sein! Hatte auch schon ziemlich bedenken und angst das was nicht stimmt!
Werds aber morgen nochmal dem FA sagen!
Wenn ich an den ersten Termin denke tanzen 1000 schmetterlinge in meinem bauch vor spannung!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 20:34

Ich habe...
das auch noch...manchmal sehr extrem! bin jetzt anfang der 8 Woche!! meine FA meinte das sei normal!!

lieben gruß

jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 20:50
In Antwort auf pina_12912206

Hey, mir gehts genauso..
.. hätte ich nicht grad deinen Beitrag entdeckt hätt ich n Thread mit dem selben Thema eröffnet!
Hab letzte Woche Test positiv gehabt, hab morgen Termin beim FA bin schätzungsweise 5SSW und ich hab auch totales ziehen, ähnelt den mens schmerzen! Dachte mir nur erst, schmerzen während der SS das kann doch nicht normal sein! Hatte auch schon ziemlich bedenken und angst das was nicht stimmt!
Werds aber morgen nochmal dem FA sagen!
Wenn ich an den ersten Termin denke tanzen 1000 schmetterlinge in meinem bauch vor spannung!!

Ich weiß...
... wie du dich fühlst. Will auch endlich meinen ersten Termin haben, will wissen, ob alles in Ordnung ist und so weiter!
Wär echt nett, wenn du von deinem Besuch berichten würdest und was der FA zu dem Ziehen sagt!
Viel Glück und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 21:03
In Antwort auf hudes_11947410

Danke
Danke, nochmal das hilft mir echt, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter!

Ihr seid super...
...denn ich habe das auch seit gestern und mich schon total bekloppt gemacht.

Schön, das es euch alle gibt!!!

Ganz liebe Grüße

Claire 6.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2007 um 21:11

Ziehen im Unterleib
Hallo

war heute für den ersten untersuch bei der fä. ich bin in der 8. woche. und sie meinte, dass es ganz normal ist, wenn man ein solches ziehen hat. ich hab wirklich manchmal das gefühl, dass gleich meine mens kommt. aber sie kommt natürlich nicht.

du brauchst dir also keine sorgen zu machen.

lg
pfirsichcreme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 10:17

Mach dir keine Sorgen!
Hallo....
da musste dir echt keine sorgen machen, ich bin in der 14 SSW und habe dieses ziehen, seit ich weiß das ich schwanger bin.... als ich es erfahren habe, war ich in der 6 SSW. War seitdem auch desöfteren bei meinem FA und es war immer alles in Ordnung. Aber glaub mir, ich hab mich auch echt verrückt gemacht, verstehe dich also sehr gut. Nách jedem weiteren Ultraschall wirds dir besser gehen....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2009 um 18:16

Ziehn im Unterleib!
Ich bin jetzt in der 17.SSW..Morgen komme ich in die 18.SSW.....Ich habe auch dieses ziehn im Unterleib! Ab und an auch nur auf einer Seite!
Das ist völlig Normal, weil sich alles dehnt und die Gebärmutter wächst!
Sollte es aber schlimmer werden oder doller solltest du zum Fa gehn!

Wünsche dir viel Glück in deiner SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2009 um 8:21

Mir geht es genauso
ich habe auch seit Beginn dieses Ziehen, manchmal denke ich echt, meine Men kommt
aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Nur bin ich durch eine Fehlgeburt letztes Jahr etwas skeptischer.
Ich habe Montag meinen Termin beim FA - war vorher wegen Blutungen schon im KH. Da sagten sie aber auch es wäre alles schick. Naja, bei meiner ersten Tochter hatte ich das nicht. Wird schon - nicht verrückt machen

LG Tigermaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2016 um 15:59

????
Hallo mir geht es auch so. Ich möchte schon seit fast 2 Jahren ein zweites Kind. Habe im aktuellen Zyklus das erste mal einen ovulationstest benutzt. Seit 1 Woche ist mir immer wieder übel und heute hab ich die änlichen Beschwerden wie als würde ich meine Periode bekommen. Weiß nicht ob ich schwanger bin. Hab das bei meiner Tochter nicht gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest