Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

ziehen im Unterleib

Letzte Nachricht: 16. August um 16:03
01.08.21 um 19:56

Hallo an alle
Hab Mal ne Frage:

Mein Zyklus ist ziemlich ungenau, Mal 27 Mal 32 Tage. Bin heute an NMT und habe seit ungefähr 4 Tagen ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich auch an wie Mittelschmerz. Er ist fast hauptsächlich irgendwo in der Leistengegend, Mal links Mal rechts.

Können das die Mutterbänder sein? Oder was ist das?

Danke um alle Infos
LG Lisa

Mehr lesen

02.08.21 um 10:16

Hallo Lisa,
soviel ich weiss kann man normalerweise die Mutterbänder erst viel später in der Schwangerschaft spüren. Ob das schom am NMT möglich ist, keine Ahnung. Ich dachte zuerst an die Eierstöcke, aber am NMT?
Die Einnistung könnte es vielleicht auch sein. Hast du evtl. eine hellrote Schmierblutung gehabt?

Gefällt mir

02.08.21 um 11:45
In Antwort auf

Hallo Lisa,
soviel ich weiss kann man normalerweise die Mutterbänder erst viel später in der Schwangerschaft spüren. Ob das schom am NMT möglich ist, keine Ahnung. Ich dachte zuerst an die Eierstöcke, aber am NMT?
Die Einnistung könnte es vielleicht auch sein. Hast du evtl. eine hellrote Schmierblutung gehabt?

Hallo Laura!

Als ich vom Urlaub zurückkam hatte ich eine etwas rötliche Schmierblutung. 
Wäre aber dann zu lange her.

Keine Ahnung was das ist.
LG Lisa

Gefällt mir

02.08.21 um 11:47

Ich bin nun 1 Tag überfällig, jedoch denke ich dass das nicht sehr aussagekräft ist.
Mein Zyklus ist ziemlich ungenau...

Gefällt mir

02.08.21 um 16:14
In Antwort auf

Ich bin nun 1 Tag überfällig, jedoch denke ich dass das nicht sehr aussagekräft ist.
Mein Zyklus ist ziemlich ungenau...

Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Geduld haben und warten oder gleich testen, am besten mit einem Frühtest.

1 -Gefällt mir

04.08.21 um 10:48

Hallo,
Danke für die Antwort. Bin nun 3 Tage überfällig, musste allerdings gestern ins Krankenhaus wegen Darmproblemen.
Habe am morgen von der Apotheke nen Clearblue frühest gemacht (keinen digi) ich meinte eine zweite leichte Linie zu sehen.

Kennt das jemand bzw. hatte jemand Erfahrung damit das es eine VL war?

LG lisa

Gefällt mir

04.08.21 um 11:11
In Antwort auf

Hallo,
Danke für die Antwort. Bin nun 3 Tage überfällig, musste allerdings gestern ins Krankenhaus wegen Darmproblemen.
Habe am morgen von der Apotheke nen Clearblue frühest gemacht (keinen digi) ich meinte eine zweite leichte Linie zu sehen.

Kennt das jemand bzw. hatte jemand Erfahrung damit das es eine VL war?

LG lisa

Wann hast du denn abgelesen? Eine VL kommt erst nach längerer Zeit.

Gefällt mir

04.08.21 um 11:12
In Antwort auf

Wann hast du denn abgelesen? Eine VL kommt erst nach längerer Zeit.

Gute Besserung für deine Darmprobleme!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.08.21 um 13:47

Nach gut 4-5 min kam die zweite Linie. 
Habe heute allerdings einen Clearblu digi gemacht, der zeigte negativ. Demnach muss ich nicht schwanger sein. 

Keine Ahnung, was los istLg

Gefällt mir

04.08.21 um 14:06
In Antwort auf

Nach gut 4-5 min kam die zweite Linie. 
Habe heute allerdings einen Clearblu digi gemacht, der zeigte negativ. Demnach muss ich nicht schwanger sein. 

Keine Ahnung, was los istLg

Es ist möglich, das der digi erst richtig anzeigt, wenn der HCG-Spiegel höher ist. Lass den Kopf nicht hängen.

Gefällt mir

04.08.21 um 14:46

Mmh ich denke eher dass es mit den Magenproblemen zusammenhängt. Mal schauen. Mein Zyklus ist auch sehr unterschiedlich. Ich warte einfach Mal ab. Habe morgen eine Enddarm Spiegelung und bin deshalb auch sehr gestresst. Vielleicht macht es auch das aus.
lg

Gefällt mir

06.08.21 um 15:40

Hallo!
Nein, mit Mutterbändern ist es kaum verbunden. Das kommt viel später. Also seit der 20. Schwangerschaftswoche. Nicht früher. Also hättest du das  bestimmt schon bemerkt)
Ziehen ist bei vielen ein Zeichen, dass Periode bald kommt.
Bei mir ist es immer.
Ist also heute dein NMT  27 oder NMT 32?

 

Gefällt mir

06.08.21 um 21:58

Hey, 

Wie geht es Dir?

ich habe bereits seit der 5 SSW ziehen. Also mein Arzt sagte, dass es bereits die Mutterbänder sind.  

wenn Du noch nicht weißt, ob Du schwanger bist, kann es auch PMS sein :/ 

 

Gefällt mir

16.08.21 um 16:03

Hi!

Hing vermutlich mit den Magenproblemen zusammen.
Hatte einen größeren Riss im Enddarm, logisch dass der Körper dann sagt, das dort "zuerst" was gemacht werden muss
immerhin bin ich gesund, das ist das wichtigste.

danke der nachfrage

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers