Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

22. Dezember 2005 um 18:32

kann mir wer sagen wie "normal" dieses ziehen im Unterbauch ist? und ab welcher woche das anfängt - oder sein soll?

ich weiss noch von meiner srsten schwangerschaft das da schon irgendwann was ok war - wegen mutterbänder dehen oder so ...
nur hab ich das ca. im 3. bzw. 4. Monat in erinnerung;
Meine Tochter ist 10 jahre alt - also ist schon laaaaange her

Ich bin erst ganz am anfang - Regel ist grad erst ausgeblieben ... vor 4 Tagen (normalerweise ist mein Zyklus auf den tag und zum teil stunde genau!)

Also auch ohne test spür ich das ich schwanger bin (brüste ziehen);

danke
hexi

Mehr lesen

22. Dezember 2005 um 19:23

Hallo Hexi,
also bei mir hat es von Anfang an ganz heftig gezogen, bis in den Rücken. Dachte dann auch erst, dass das meine Tage seien. Scheint also durchaus normal zu sein.
Bin mitlerweile in der 23. SSW

Ich wünsche Dir viel Glück, dass der Test wirklich positiv ist!

LG Suse mit Nele inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2005 um 20:05
In Antwort auf fin_12877591

Hallo Hexi,
also bei mir hat es von Anfang an ganz heftig gezogen, bis in den Rücken. Dachte dann auch erst, dass das meine Tage seien. Scheint also durchaus normal zu sein.
Bin mitlerweile in der 23. SSW

Ich wünsche Dir viel Glück, dass der Test wirklich positiv ist!

LG Suse mit Nele inside

Danke
so ein Beitrag beruhigt schon sehr - muss ich sagen ... Danke!

lg.
hexi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2005 um 9:50

Bei mir
hat es angefangen eine Woche vor dem ausbleiben der Regel zu ziehen.Ich dachte die ganze Zeit ich bekomme meine Tage.Das ganze hat sich dann auch hartnäckiig bis zur 20SSW gehalten.Ich war sogar zwischendurch bei FA,weil ich der Meinung war das etwas nicht stimmt.Bei meiner ersten SS vor 5Jahren hatte ich das gar nicht.Aber da war mir auch nicht schlecht gewesen.Ich bin jetzt 27SSW und mir ist immer noch jeden Tag speiübel.Jede SS ist wohl auch anders.Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Weihnachten.Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2005 um 13:34

Das kenne ich!!!
von ziehenden Schmerzen usw kann ich auch nur ein Lied von singen ich hatte gleich von Anfang an immer starke Schmerzen! Bei mir fühlte sich das ganz am Anfang auch immer so an als kämen meine Tage, aber sie kamen einfach nicht, nur das Gefühl verschwand nicht, bis ich dann einen Test machte der positiv war

Viel Glück für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2005 um 18:18

Test gemacht
hallo ihr lieben !

Test habe ich am 24.12. gemacht - dachte das wär a nettes datum um es sich gut zu merken !
und ja - war positiv ... aber ich hab auch nichts anderes gedacht;

Das ziehen im Unterbauch ist nachwievor noch da - manchmal sehr heftig!
Fühlt sich echt so an als ob die Regel jeden Moment kommt.
Ich lauf dann auch immer panisch aufs klo - ob eventuell ne Blutung ist;
Derzeit ist aber ansonst alles normal.
Aber nun ist ja erstmal die 5. Woche voll - also 5 wochen und 2 Tage hab ich gradmal.

Hab halt immer noch angst das dieses Ziehen eine Fehlgeburt anzeigt.

Aber dank eurer Antworten ist dieses Angst schon viel weniger geworden!

Danke nochmal
alles liebe
a.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2005 um 13:09
In Antwort auf irmina_11909213

Test gemacht
hallo ihr lieben !

Test habe ich am 24.12. gemacht - dachte das wär a nettes datum um es sich gut zu merken !
und ja - war positiv ... aber ich hab auch nichts anderes gedacht;

Das ziehen im Unterbauch ist nachwievor noch da - manchmal sehr heftig!
Fühlt sich echt so an als ob die Regel jeden Moment kommt.
Ich lauf dann auch immer panisch aufs klo - ob eventuell ne Blutung ist;
Derzeit ist aber ansonst alles normal.
Aber nun ist ja erstmal die 5. Woche voll - also 5 wochen und 2 Tage hab ich gradmal.

Hab halt immer noch angst das dieses Ziehen eine Fehlgeburt anzeigt.

Aber dank eurer Antworten ist dieses Angst schon viel weniger geworden!

Danke nochmal
alles liebe
a.

Ziehen im bauch
glückwunsch erstmal...also bei mir ist das ganz genauso...weiss es seit dem 22.12...und habe seit einer woche vor der ausgebliebenen regel dieses ziehen wie sonst auch immer jetzt bin ich in der 5.woche 2.tag und das ziehen ist immer noch da...hast du schon den mutterpass?ich muss noch bis zum 5.1. warten...menno das ist ganz schön nervenaufreibend..
ganz liebe grüsse chas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 11:44
In Antwort auf irmina_11909213

Danke
so ein Beitrag beruhigt schon sehr - muss ich sagen ... Danke!

lg.
hexi

Ziehen im Unterbauch...
...also ich bin - denke ich zumindest - 5. SSW + 4. Leider konnte ich bisher noch nicht zum Arzt, da der in Urlaub ist. Mache mir heute ziemliche Sorgen, da ich ein heftiges Ziehen im Unterbauch habe - so, als bekäme ich meine Tage. Hatte ich die letzten Tage auch schon, aber nicht so heftig, wie heute.
Eure Antworten beruhigen mich zwar ein wenig, aber ich zitter schon ein wenig.
Ich kann auch erst am 07.01. einen Termin beim FA machen...das macht mich leicht kirre.
Bin das erste Mal schwanger...hoffentlich geht alles gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram