Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

28. Februar um 18:50

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier, habe aber direkt schon ein „Problem“

Seit Montag (heute ist Donnerstag) spüre ich ein Ziehen im Unterbauch, hauptsächlich links, ab und zu auch mal rechts. Heute müsste laut Kalender und OVU-Test mein Eisprung stattfinden. Sprich, ebenfalls laut OVU-Test, bestand ab Montag eine erhöhte Fruchtbarkeit, seit gestern maximale Fruchtbarkeit.

Da ich mich erst im 2. Zyklus befinde seit ich die Pille abgesetzt habe und nie Zyklus-Beschwerden hatte, kann ich die Symptome noch nicht wirklich deuten.

Das Ziehen ist am stärksten, wenn ich sitze, ich merke es auch etwas, wenn ich gehe. Im Liegen ins Stehen merke ich nichts bis fast nichts.

Beim GV allerdings zieht es auch, teilweise sehr.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob das was Ernsteres sein kann wie zb ne Entzündung der Eierstöcke.

Kann das auch einfach mit dem Eisprung zusammenhängen? Aber hat man dann ein Ziehen über mehrere Tage? Ich bin noch etwas ratlos.

Hattet ihr schon mal Vergleichbares?

Wenn es es am Wochenende nicht besser wird, lass ich das nächste Woche mal ärztlich abklären.

Danke schon mal für eure Erfahrungen

Mehr lesen

28. Februar um 18:56

Kommt mal vor das der Eierstock nach Eisprung mal n paar Tage bischen zwickt (Schürfwundig bis drückendes Gefühl).

Da solltest du dir nicht zu grosse Sorgen machen .  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger werden nach Jaydess. Erfahrungen erwünscht
Von: achhillis
neu
28. Februar um 16:18
Kurze hilfe bitteeeee
Von: hibbelhibbel1
neu
28. Februar um 15:39
Clearblue Fertilitätsmonitor zu verkaufen
Von: ladybird1410
neu
28. Februar um 7:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen