Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterbauch; bin in der 6. Schwangerschaftswoche

Ziehen im Unterbauch; bin in der 6. Schwangerschaftswoche

1. August 2009 um 10:56

Hallo,

ich habe seit gestern leichtes Ziehen im rechten Unterbauch. Eigentlich ist der "Schmerz" nur beim Gehen spürbar. Er ist auch nicht doll. Deshalb (es ist Wochenende) möchte ich auch nicht wirklich zum Krankenhaus fahren, da es dort doch um Notfälle geht. Gleichzeitig habe ich relativ dolle Kopfschmerzen, auch auf der rechten Seite. Aber dies kann ja hormonbedingt sein, da mache ich mir keine Gedanken. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp, da ich ja keine Kopfschmerztabletten nehmen darf.

Ich habe im letzten Jahr eine Fehlgeburt gehabt (in der 10. SSW) und habe nun etwas mehr Angst wg. diesem leichten Ziehen im Unterbauch.
Möchte mich und meine Umgebung aber nicht verrückt machen....

Vielleicht kennt hier jemand ja dieses Symptom? Ein Dehnen der Mutterbänder schließe ich mal aus, da ich ja erst Ende der 6. SSW bin.

Hat jemand Erfahrungen????

Gruß und DANKE
Rameo

Mehr lesen

1. August 2009 um 11:11

Also
ich hatte seid ich den positiven Test in der hand hatte ( 5ssw) bis zur 12 ssw ständig dieses Ziehen!
Dachte jeden mom. bekomme ich meine Periode
Das is eigentlich normal
Aber wenn du schon mal ne FG hattest und jetzt schiss hast ( was verständlich is) kannst ja ins KH gehen!
Naja wirklich was machen können die nich.............nimm magnesium das entspannt den uterus!
Aer solange du nicht blutest oder dich vor schmerzen krümmst brauchst dir nicht wirklich sorgen machen!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2009 um 15:32

Hi
Dehnungschmerzen der Mutterbänder hatte ich in der 6.SSW auch und nicht zu knapp.
Also, alles ok.
Kopfschmerzen habe ich keine, aber Paracetamol ist wohl erlaubt.
LG Melanie 11.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook