Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im Unterbauch beim anspannen

Ziehen im Unterbauch beim anspannen

19. Februar 2011 um 12:21 Letzte Antwort: 19. Februar 2011 um 18:50

Hallo erstmal,

ich bin des öfteren schon auf gofeminin gelandet und finde eure Beiträge hier sehr hilfreich. Musste mich heute auch endlich mal anmelden!

Nun hab ich gleich ein mehr oder weniger (ich hoffe ihr könnt mir das sagen? ) schwerwiegendes Problem.

Seit gestern abend habe ich ein unerklärliches Ziehen im Unterbauch, wenn ich mich aufrichte, wenn ich huste/niese, oder wenn ich anspanne. Nicht so wie die Periodenschmerzen, ganz seltsam irgendwie. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, seit einem Jahr, bin ich auch mit den Mens nicht sicher, ob sie letzte Woche hätte kommen sollen oder erst diese, verschiebt sich immer ein bisschen.

Hattet ihr sowas in der Art schonmal? Ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft oder nicht?

LG, Jeanette

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 16:13

Hey
An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt und das Abklären lassen, als ein Schwangerschaftsanzeichen würde ich es jetzt nicht unbedingt deuten, wobei es natürlich sein kann. Aber du verhütest doch sicher?
Deine Zyklusschwankungen können aber auch Anzeichen für andere Erkrankungen sein also lass das auf jeden Fall mal angucken.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 18:50
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt und das Abklären lassen, als ein Schwangerschaftsanzeichen würde ich es jetzt nicht unbedingt deuten, wobei es natürlich sein kann. Aber du verhütest doch sicher?
Deine Zyklusschwankungen können aber auch Anzeichen für andere Erkrankungen sein also lass das auf jeden Fall mal angucken.

Liebe Grüße

Danke
Für die Antwort

Ich werde auf jeden Fall zum Fa gehen. Komisch ist halt nur, dass sich der Unterbauch ziemlich fest anfühlt. Das hatte ich noch nie... Hmmm, abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest