Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen im linken oberbauch 13ssw! normal oder vorwehen?

Ziehen im linken oberbauch 13ssw! normal oder vorwehen?

30. März 2007 um 12:40

hallo ihr lieben,
heute gehts mir nicht so gut, habe alle paar minuten ein ziehen im bauch ziemlich weit oben. aber nur links. mein bauch ist auch etwas hart. bin aber erst ende 13ssw. hat evtl jemand die gleichen beschwerden???
liebe grüße paulchen... )

Mehr lesen

30. März 2007 um 12:43

Sind das ...
...evt. Blähungen? Während der Schwangerschaft wird der gesamte Verdauungsapparat träge und da kommt es ziemlich oft zu Verdauungsstörungen. In der 13. SSW liegt Deine Gebärmutter ja noch gaaaanz weit unterm Bauchnabel und ein ziehen im Bauch weit oben kann eigentlich nicht daher kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Maziwa (28. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 12:46

Denke ich auch nicht...
deine Gebärmutter ist in der 13.SSW noch so klein...das sie nur über dem Schambein stehen kann. Das ziehen könnte eher vom Magen-Darm-Trakt kommen.

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 12:49
In Antwort auf inis_12668521

Sind das ...
...evt. Blähungen? Während der Schwangerschaft wird der gesamte Verdauungsapparat träge und da kommt es ziemlich oft zu Verdauungsstörungen. In der 13. SSW liegt Deine Gebärmutter ja noch gaaaanz weit unterm Bauchnabel und ein ziehen im Bauch weit oben kann eigentlich nicht daher kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Maziwa (28. SSW)

Mit blähungen...
... hab ich auch oft zu tun und das fühlt sich etwas anders an. bei meiner ersten ss hatte ich das nicht deshalb wunderts mich etwas. naja werds heut etwas ruhiger laufen lassen und dann ists vielleicht bald besser. echt lieb das du dich gemeldet hast... wünsch dir nen tollen tag..
liebe grüße paulchen 13ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 13:01

Eigentlich...
...müsste ich ja wissen wie sich wehen anfühlen. die letzte geburt ist grade zwei jahre her. aber man vergisst diesen schmerz so schnell, dass ich mich nicht mehr errinnern kann. dachte nicht dass man sich bei der zweiten ss noch mehr sorgen macht als bei der ersten... danke euch ganz lieb für euer interesse. ) LG paulchen 13ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper