Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ziehen am Bauchnabel ... 14SSW bitte um RAT

Ziehen am Bauchnabel ... 14SSW bitte um RAT

22. Dezember 2006 um 16:17

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Nacht zum ersten mal schmerzen im Bauchnabel,so,also würde jemand von innen daran ziehen...ist das normal? Habe auch nichts schweres gehoben gestern, passe eigentlich immer auf.Hat aber ziemlich weh getan, hatte das schonmal jemand? was kann das sein?
Hielt dann auch ne weile an bis ich dann eben eingeschlafen bin.
Mach mir eh schon sorgen, weil ich mich so unschwanger fühle und jetzt noch das. Kann das was gefährliches sein?

LG tatlisch (ab morgen 15 SSW)

Mehr lesen

23. Dezember 2006 um 18:20

Hallo tatlisch
Also ich bin auch in der 15. SSW und war gestern beim FA. Der hat die Gebärmutter auf 1,5 cm unter den Bauchnabel ertastet, daher ist es gut möglich das bei dir die Gebärmutter gewachsen ist und du dadurch ein Ziehen spürst. Also mach dir keine Gedanken alles ok und ich merk auch ab und an ein Ziehen so um die Bauchnabelregion.

LG Sonnenschein
14+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2006 um 18:36
In Antwort auf forba_12771127

Hallo tatlisch
Also ich bin auch in der 15. SSW und war gestern beim FA. Der hat die Gebärmutter auf 1,5 cm unter den Bauchnabel ertastet, daher ist es gut möglich das bei dir die Gebärmutter gewachsen ist und du dadurch ein Ziehen spürst. Also mach dir keine Gedanken alles ok und ich merk auch ab und an ein Ziehen so um die Bauchnabelregion.

LG Sonnenschein
14+3

Nein
da musst du dich vertan haben.die gebärmutter ist da noch lange nicht so knapp unterm nabel!!

jessi 25woche

23. Dezember 2006 um 18:48

Komisch
das kommt mir aber ziemlich komisch vor.vielleicht hat sich der doc vertan.dann müsste deine gm ja in der 25 woche schon ganz weit oben sein??!!

23. Dezember 2006 um 18:49

Dich meinte
ich gar nicht!!sonnenschein hat da was komisches geschrieben,was nit passt!

23. Dezember 2006 um 21:29
In Antwort auf forba_12771127

Hallo tatlisch

LG Sonnenschein
14+3

Also bei mir..
war sie in der 21.ssw woche kleines stück übern bauchnabel,also kanns doch hinkommen?

24. Dezember 2006 um 9:55
In Antwort auf hilary_12359667

Dich meinte
ich gar nicht!!sonnenschein hat da was komisches geschrieben,was nit passt!

Hallo sherimoon
Hmm keine Ahnung ob sich meine FA vertan hat. Jedenfalls steht in meinem Mutterpass bei Fundusstand Na - 1,5, das heißt bei mir das die Gebärmutter kurz unter dem Nabel ist.

Naja ist ja auch egal, jedenfalls kann man davon ausgehen, dass das Ziehen vom Wachsen der Gebärmutter oder des Kindes kommt.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Sonnenschein 14+4

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook