Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim vor oder nach Eisprung?

Zervixschleim vor oder nach Eisprung?

28. September 2007 um 12:50

hallo würde gerne wissen, ob der Zervixschleim vor oder nach dem Eisprung sichtbar ist??
mein Mann und ich hatten gestern und heute GV, und ich konnte ganz deutlich den Zervixschleim heute in der Früh beobachten. Ich konnte sicherlich grob gesagt 6cm lange Fäden ziehen. Hat mich natürlich sehr gefreut dies zu beobachten) Hatte nämlich nach meiner FG im Februar Probleme mit meinem Zyklus.

Also wie dem auch sei, könnte mir jemand die Frage beantworten,es würde mich nämlich sehr interessieren und zudem hoffe ich auch, dass ich bald in 2 Wochen einen positiven Test in Händen halten kann

lg

lolli

Mehr lesen

28. September 2007 um 15:13

ZS
Hallo lolli,

wenn du gestern und heute GV hattest, dann kann es gut sein, daß du den ZS mit Sperma verwechselst. An dem Tag, wo GV stattgefunden hat, darf man den ZS nicht werten!

Aber im allgemeinen ist es so, daß der vermehrte und spinnbare ZS vor dem ES auftritt. Direkt nach dem ES verschließt sich der Mumu wieder, so daß kaum noch ZS austreten kann. Wenn du mal über google ein bißchen rumsuchst, wirst du darauf auch sehr viele Antworten finden.

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 8:25
In Antwort auf sun678

ZS
Hallo lolli,

wenn du gestern und heute GV hattest, dann kann es gut sein, daß du den ZS mit Sperma verwechselst. An dem Tag, wo GV stattgefunden hat, darf man den ZS nicht werten!

Aber im allgemeinen ist es so, daß der vermehrte und spinnbare ZS vor dem ES auftritt. Direkt nach dem ES verschließt sich der Mumu wieder, so daß kaum noch ZS austreten kann. Wenn du mal über google ein bißchen rumsuchst, wirst du darauf auch sehr viele Antworten finden.

Hallo sun
danke für deine Antwort. Der Zervix war am 2. Tag in der Früh da und danach hatte ich GV, also so nach einer halben Stunde.
Und weisst du vielleicht wie lange dieser Zervix andauert?? ich hatte nämlich Samstag und Sonntag auch ZV aber kein GV zudem Zeitpunkt.

lg

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 9:53
In Antwort auf lolliwi

Hallo sun
danke für deine Antwort. Der Zervix war am 2. Tag in der Früh da und danach hatte ich GV, also so nach einer halben Stunde.
Und weisst du vielleicht wie lange dieser Zervix andauert?? ich hatte nämlich Samstag und Sonntag auch ZV aber kein GV zudem Zeitpunkt.

lg

Dauer
Das ist ganz verschieden. Einige Frauen haben einen sehr kurzen Schleimhöhepunkt, andere haben einen, der tagelang andauert.

Wenn man das ganze mal logisch sieht, müßte der ES auf jeden Fall erfolgt sein, sobald der ZS zurückgeht, da sich ja der Mumu sehr schnell wieder schließt!

Wenn du es genau wissen willst, und körperlich keinen richtigen Anhaltspunkt hast, dann solltest du vielleicht die Tempi-Methode probieren. Die sagt dir nämlich (auf einen Zeitraum von 3 Tagen begrenzt) relativ sicher, wann ein ES gewesen ist.

Wenn du heute keinen ZS mehr hast oder nur noch wenig, ist der ES vielleicht am WE gewesen!

LG

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 10:52
In Antwort auf sun678

Dauer
Das ist ganz verschieden. Einige Frauen haben einen sehr kurzen Schleimhöhepunkt, andere haben einen, der tagelang andauert.

Wenn man das ganze mal logisch sieht, müßte der ES auf jeden Fall erfolgt sein, sobald der ZS zurückgeht, da sich ja der Mumu sehr schnell wieder schließt!

Wenn du es genau wissen willst, und körperlich keinen richtigen Anhaltspunkt hast, dann solltest du vielleicht die Tempi-Methode probieren. Die sagt dir nämlich (auf einen Zeitraum von 3 Tagen begrenzt) relativ sicher, wann ein ES gewesen ist.

Wenn du heute keinen ZS mehr hast oder nur noch wenig, ist der ES vielleicht am WE gewesen!

LG

Na dann
werde ich mal hoffen, dass es geklappt hat denn wir haben noch gestern in der Nacht eifrig geübt

danke für deine Hilfe

lg

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 16:25
In Antwort auf lolliwi

Na dann
werde ich mal hoffen, dass es geklappt hat denn wir haben noch gestern in der Nacht eifrig geübt

danke für deine Hilfe

lg

Hilfreiches
Meiner Meinung nach sehr hilfreiches findest du auch unter winnirixi.de. Da steht wirklich eine ganze Menge in Sachen Kiwu und Zyklus-Beobachtung ...

Gefällt mir

7. Oktober 2007 um 9:48

"Zervixschleim vor oder nach Eisprung?"
Hallo Lolli!

Also wenn du morgens nach dem GV deinen Zervixschleim beobachtet hast, kann es mehr als nur sicher sein, dass dieser durch den Samenerguss verfälscht wurde. Hab das mal in einem "Schwangerschaftsguide" gelesen. Dachte selbst bereits mein Zervixschleim sei von bester Qualität und im Nachhinein hatte ich mir nur getäuscht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen