Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim nach Es +5

Zervixschleim nach Es +5

20. März 2018 um 14:19 Letzte Antwort: 20. März 2018 um 14:58

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 2 Tage 
bevor mein Es kam habe ich einen ovutest gemacht und sie war positiv. Dabei ist zu betrachten, dass ich auch einen spinnbaren zervixschleim hatte. 5 Tage nach dem Es kam es wieder und der Ovu test war wieder Positiv. Um Ehrlich zu sein weiss ich nicht was Sache ist und brauche eure Unterstützung.  

Mehr lesen

20. März 2018 um 14:23

Also hast du insgesamt nur zwei Ovus gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2018 um 14:45
In Antwort auf lumusi_12929047

Also hast du insgesamt nur zwei Ovus gemacht?

Ja genau also 2 tage vor meiner eigentlichen Es und 5 Tage nach dem ES

20. März 2018 um 14:53

Ovus sind ja eigentlich so gedacht, dass man sie täglich über einen bestimmten Zeitraum macht und nicht stichprobenartig - da ist es klar, dass du keine Schlüsse daraus ziehen kannst.
Also normalerweise macht man z.B. jeden Tag von ZT10 bis ZT20 einen Ovu und wenn der dann fünf Tage lang positiv ist, kann man davon ausgehen, dass man am dritten Tag den ES gehabt hat. Darum werden die ja auch normalerweise in Zehnerpacks verkauft.

Unterschiedliche Ovus funktionieren aber auch unterschiedlich gut bei unterschiedlichen Frauen. Manche bekommen permanent positive Ergebnisse, andere nie, bei wieder anderen spinnt es herum. Am besten machst dus im nächsten Zyklus mal nach Lehrbuch und schaust was passiert, wenn du an zehn aufeinanderfolgenden Tagen testest.

20. März 2018 um 14:58
In Antwort auf lumusi_12929047

Ovus sind ja eigentlich so gedacht, dass man sie täglich über einen bestimmten Zeitraum macht und nicht stichprobenartig - da ist es klar, dass du keine Schlüsse daraus ziehen kannst.
Also normalerweise macht man z.B. jeden Tag von ZT10 bis ZT20 einen Ovu und wenn der dann fünf Tage lang positiv ist, kann man davon ausgehen, dass man am dritten Tag den ES gehabt hat. Darum werden die ja auch normalerweise in Zehnerpacks verkauft.

Unterschiedliche Ovus funktionieren aber auch unterschiedlich gut bei unterschiedlichen Frauen. Manche bekommen permanent positive Ergebnisse, andere nie, bei wieder anderen spinnt es herum. Am besten machst dus im nächsten Zyklus mal nach Lehrbuch und schaust was passiert, wenn du an zehn aufeinanderfolgenden Tagen testest.

Hmm naja das wusste ich jetzt nicht vielen Dank. Wir haben seit 5 monaten einen Kinderwunsch und es hat bis jetzt noch nicht geklaptt. Ich hoffe es klappt diesen Monat

Frühere Diskussionen
Petting und Schwangerschaft - ist das möglich?
Von: saskissa1
neu
|
20. März 2018 um 14:36
Diskussionen dieses Nutzers
Erhöhter weisser Ausfluss ES +5
Von: oxladi57
neu
|
20. März 2018 um 15:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest