Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim???!!!!!

Zervixschleim???!!!!!

6. Februar 2008 um 9:54

Guten morgen ihr lieben!!

Also. Der erste tag meiner letzten mens war der 26.1. Nach kalender fing meine fruchtbare phase am montag 4.2 an und endet am samstag 9.2. Der eisprung sollte am freitag 8.2 stattfinden. Haben am sontag und einmal montag nacht und dienstag morgen geherzelt! So, heute morgen auf der toillette hatte ich ganz dicken dursichtigen spinnbaren zervixschleim!

Meine Frage: Ist das jetzt der vorbote des eisprungs oder war der eventuell schon?
Haben wir zu früh geherzelt?

Wir herzeln sicher noch heute oder morgen noch einmal, ist das dann noch zur richtigen zeit?
Weiss nicht ob ich dem kalender rechnen trauen kann.

Wir wünschen uns sehr ein baby, war auch schon schwanger aber habe es leider am 1.11 in der 10 ssw verloren.

Würde mich sehr über eure meinungen freuen!

Vielen Dank schon mal im voraus!

GLG
Sara

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 16:01

Hallo Sara!
Da sind wir wieder!
Der spinnbare Zerfixschleim ist der Vorbote Deines Eisprungs, aa wart Ihr wohl doch etwas früh dran.
Grundsätslich sagt man, das der Es 14 Tage vor einsetzen der Periode stattfindet. Nimm doch mal Dein letztes Periodendatum, rechne 14 Tage runter, da müßte bei einem guten Hormonhaushalt Dein Es gewesen sein. Jetzt zähl mal weiter runter wie viele Tage es sind bis zur Periode davor. Wenn Du diese Anzahl der Tage jetzt hochzählst vom letzten Periodenbeginn müßte da Dein Es sein. Bei einem regelmäßigem Zyklus.
...recht kompliziert, ich weiß.
Mein Es ist Samstag oder Sonntag, laut Fa.
FG
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 16:45
In Antwort auf finola_11926579

Hallo Sara!
Da sind wir wieder!
Der spinnbare Zerfixschleim ist der Vorbote Deines Eisprungs, aa wart Ihr wohl doch etwas früh dran.
Grundsätslich sagt man, das der Es 14 Tage vor einsetzen der Periode stattfindet. Nimm doch mal Dein letztes Periodendatum, rechne 14 Tage runter, da müßte bei einem guten Hormonhaushalt Dein Es gewesen sein. Jetzt zähl mal weiter runter wie viele Tage es sind bis zur Periode davor. Wenn Du diese Anzahl der Tage jetzt hochzählst vom letzten Periodenbeginn müßte da Dein Es sein. Bei einem regelmäßigem Zyklus.
...recht kompliziert, ich weiß.
Mein Es ist Samstag oder Sonntag, laut Fa.
FG
Roeschen

Hallo roeschen!!
Oh wie schön das du dich meldest! #freu#

Ja nach den berechnungen wie du sagst sollte mein es am freitag den 8.2 stattfinden.

Hab aber seid heute morgen kein schleim mehr, was hat das denn jetzt zu bedeuten? Müsste der nicht bis zum es schleimig und ziehend sein?

Ich hoff ja mal das mein mann heute oder morgen lust hat zu herzeln. Ist bei ihm zur zeit stressig bei der arbeit und da kommt er spät heim und ist dann sehr müde.

Dein Fa konnte dir sagen das du am WE deinen ES hast? Hat der ultraschall gemacht oder was?
Das ist ja supersicher!

GLG
Sara

6. Februar 2008 um 19:54
In Antwort auf gauri_12856595

Hallo roeschen!!
Oh wie schön das du dich meldest! #freu#

Ja nach den berechnungen wie du sagst sollte mein es am freitag den 8.2 stattfinden.

Hab aber seid heute morgen kein schleim mehr, was hat das denn jetzt zu bedeuten? Müsste der nicht bis zum es schleimig und ziehend sein?

Ich hoff ja mal das mein mann heute oder morgen lust hat zu herzeln. Ist bei ihm zur zeit stressig bei der arbeit und da kommt er spät heim und ist dann sehr müde.

Dein Fa konnte dir sagen das du am WE deinen ES hast? Hat der ultraschall gemacht oder was?
Das ist ja supersicher!

GLG
Sara

Hallo Sara!
Der Schleim soll den "Jungs" deines Mannes die lange wartezeit bis zum ES nett machen. Dh: Der Schleim in Deinem Vaginalbereich sorgt für ein besonders Spermafreundliches Klima in dem die Spermien gut überleben (bis zu 42 Stunden). Ist also völlig ok, wenn der Schleimhöhepunkt vor dem Es ist, so kannst Du deutlich vor ES GV haben und hast gute chancen SS zu werden.

Ich mache disen zyklus zum erstenmal ein Zyklusmonitoring beim FA. Dh es wird mir 2 mal Blut abgenommen (zwischen Periode und Es und nach Es und vor dem ersten Periodentag), so soll der Hormonhaushalt kontrolliert werden, ob alles ok ist. Kurz vor es wird ein Ultraschall gemacht und geguckt ob es ein gutes Fohikel gibt und an Hand der größe kann der Dr bestimmen wann der Es ist.
Mein Fohikelchen war gestern 16mm groß und sollte bis zum Wochenende noch 4-8 mm wachsen und dann... springen.

LG
Roeschen

6. Februar 2008 um 23:22

Hallo Sara!
Der Schleim soll den "Jungs" deines Mannes die lange wartezeit bis zum ES nett machen. Dh: Der Schleim in Deinem Vaginalbereich sorgt für ein besonders Spermafreundliches Klima in dem die Spermien gut überleben (bis zu 42 Stunden). Ist also völlig ok, wenn der Schleimhöhepunkt vor dem Es ist, so kannst Du deutlich vor ES GV haben und hast gute chancen SS zu werden.

Ich mache disen zyklus zum erstenmal ein Zyklusmonitoring beim FA. Dh es wird mir 2 mal Blut abgenommen (zwischen Periode und Es und nach Es und vor dem ersten Periodentag), so soll der Hormonhaushalt kontrolliert werden, ob alles ok ist. Kurz vor es wird ein Ultraschall gemacht und geguckt ob es ein gutes Fohikel gibt und an Hand der größe kann der Dr bestimmen wann der Es ist.
Mein Fohikelchen war gestern 16mm groß und sollte bis zum Wochenende noch 4-8 mm wachsen und dann... springen.

LG
Roeschen

Hey roeschen...
danke für deine info! Du bist ja schlau!
Das mit dem herzeln hat sich jetzt erst mal erledigt. Mein mann und ich fahren morgen früh nach Wittenberg (bei Berlin) sein opa liegt auf der intensivstation. Er hatte heute einen schlaganfall. Da ist er selbstverständlich nicht in der stimmung zu herzeln, ist ja auch ok.

Wenn mein ES wirklich am freitag sein sollte und wir am dienstag das letzte mal GV hatten dann ist die chance wahrscheinlich nicht mehr allzu gross das es vielleicht doch noch geschnaggelt haben kann, oder was meinst du?

PS: Ich hatte vor ca. 2 stunden ganz doll nen mittelschmerz bis in den lendenbereich. Vielleicht hatte ich ihn ja heute schon?
Weisst du mein zyklus is seid der FG so unregelmässig geworden das es vielleicht auch heute der ES schon war.

Keine ahnung.....was solls.

Wünsche dir eine gute nacht. Ich weiss nicht wann ich wieder hier reinschauen kann, abwarten wann wir wieder nach hause fahren. Wäre trotzdem schön wenn du antwortest.

GLG
Sara

7. Februar 2008 um 16:38

Hey roeschen...
danke für deine info! Du bist ja schlau!
Das mit dem herzeln hat sich jetzt erst mal erledigt. Mein mann und ich fahren morgen früh nach Wittenberg (bei Berlin) sein opa liegt auf der intensivstation. Er hatte heute einen schlaganfall. Da ist er selbstverständlich nicht in der stimmung zu herzeln, ist ja auch ok.

Wenn mein ES wirklich am freitag sein sollte und wir am dienstag das letzte mal GV hatten dann ist die chance wahrscheinlich nicht mehr allzu gross das es vielleicht doch noch geschnaggelt haben kann, oder was meinst du?

PS: Ich hatte vor ca. 2 stunden ganz doll nen mittelschmerz bis in den lendenbereich. Vielleicht hatte ich ihn ja heute schon?
Weisst du mein zyklus is seid der FG so unregelmässig geworden das es vielleicht auch heute der ES schon war.

Keine ahnung.....was solls.

Wünsche dir eine gute nacht. Ich weiss nicht wann ich wieder hier reinschauen kann, abwarten wann wir wieder nach hause fahren. Wäre trotzdem schön wenn du antwortest.

GLG
Sara

Hallo Sara!
Das mit mit dem Opa Deines Mannes tut mir leid!
Ich wüsch dafür alles Gute!

Das mit dem Mittelschmerz klingt doch gut! Paßt auch mit dem Schleim!
Und wenn heute Es ist und Dienstag Gv, dann ist doch noch alles drin!
Ich drück die Daumen!
Wenns nicht klappt überleg doch mal ob Du Dir nicht das Buch : "Kinderwunsch- neue Wege zum Wunschkind" aus dem Gu-verlag besorgst, das hat mich sehr schlau gemacht
Ansonsten hat das mit dem SS werden doch zumindest schon mal geklappt, das ist doch schon gut zu wissen!

Theoretisch bin ich also fit... ich merk von ES aber noch nix. Schade, denn gester hat mich jemand auf die Idee gebracht, das es ein Helloweenbaby werden könnte

Alles Gute Dir für die nächsten Tage!
LG
Roeschen

10. Februar 2008 um 16:32

Hallo Sara!
Das mit mit dem Opa Deines Mannes tut mir leid!
Ich wüsch dafür alles Gute!

Das mit dem Mittelschmerz klingt doch gut! Paßt auch mit dem Schleim!
Und wenn heute Es ist und Dienstag Gv, dann ist doch noch alles drin!
Ich drück die Daumen!
Wenns nicht klappt überleg doch mal ob Du Dir nicht das Buch : "Kinderwunsch- neue Wege zum Wunschkind" aus dem Gu-verlag besorgst, das hat mich sehr schlau gemacht
Ansonsten hat das mit dem SS werden doch zumindest schon mal geklappt, das ist doch schon gut zu wissen!

Theoretisch bin ich also fit... ich merk von ES aber noch nix. Schade, denn gester hat mich jemand auf die Idee gebracht, das es ein Helloweenbaby werden könnte

Alles Gute Dir für die nächsten Tage!
LG
Roeschen

Hey roeschen!!!!!
Bin wieder da juhhuuu! Opa wurde operiert und ist auf dem weg der besserung, dauert alles seine zeit.

Jetzt zu uns!

Mein schatz und ich haben im hotel übernachtet und am haben auch donnerstag und freitag geherzelt! hatte auch an den zwei tagen immer mal wieder unterleibsschmerzen. ich hoffe das es der es war.

Naja jetzt wird gehibbelt!!!!

Helloweenbaby?! Ist ja witzig! Gut zu wissen!

Ich drück uns beiden gaaaaaaanz fesste die daumen!

GLG
Sara

10. Februar 2008 um 22:51

Hey roeschen!!!!!
Bin wieder da juhhuuu! Opa wurde operiert und ist auf dem weg der besserung, dauert alles seine zeit.

Jetzt zu uns!

Mein schatz und ich haben im hotel übernachtet und am haben auch donnerstag und freitag geherzelt! hatte auch an den zwei tagen immer mal wieder unterleibsschmerzen. ich hoffe das es der es war.

Naja jetzt wird gehibbelt!!!!

Helloweenbaby?! Ist ja witzig! Gut zu wissen!

Ich drück uns beiden gaaaaaaanz fesste die daumen!

GLG
Sara

Hallo Sara!
Schön, das Opa auf dem Weg der besserung ist und Ihrsogar noch Zeit zum kuscheln hattet!

Ich hatte Freitag und gestern positive Ovu-Tests, hat der Fa auch so ausgerechnet (war letzten Dienstag zum Ultraschall und da war rechts ein 16mm großes Fohikel) wir haben alles gegeben und hoffen jetzt auch!

Habgestern auch das erstemal das gefühl gehabt meinen ES zu spühren, hatte ein ziehen in der rechten Leistengegend bis oin den Rücken. Jann aber auch einbildung sein, hat Frau ja oft.

Meine Daumen sind auch gedrückt!
Bin am Donnerstag nochmal zum Fa, Blutabnehmen, bin schon gespannt ob alle Hormonwerte stimmen.

Lieben Gruß
Roeschen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club