Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim

Zervixschleim

11. Oktober 2006 um 14:40 Letzte Antwort: 12. Oktober 2006 um 7:47

Hallo, ich hätte da nochmal euren Rat gebraucht.
Laut Eisprungkalender beginnt heute meine fruchtbare Phase ... Es bildet sich auch schön langsam der Zervixschleim. Er ist noch ganz dicklich und zieht sich ... Stimmt das, dass jetzt die fruchtbare Phase da ist - oder ist sie schon vorbei ... Heute wäre mein 11. Zyklustag (wenn ich von 30. September an wegrechne, da hatte ich eine leichte Schmierblutung). Am 2. Oktober kam dann GANZ RICHTIG die Regel ...
Was meint ihr ??

Mehr lesen

11. Oktober 2006 um 15:05

Zyklusbeginn
Hallo Schnecki,

also im Normalfall ist Fruchtbarkeitsbeginn schon anzunehmen, wenn Feuchtigkeitsgefühl (f) beginnt, bei Schleimbildung allemal. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das mit dem 11. Zyklustag stimmt, Zyklusbeginn ist der erste Tag der Menstruation, ob die Schmierblutung wirklich eine Mens war, erkennst Du am Temperaturabfall.

Lg. Sissi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2006 um 15:23
In Antwort auf annick_12917079

Zyklusbeginn
Hallo Schnecki,

also im Normalfall ist Fruchtbarkeitsbeginn schon anzunehmen, wenn Feuchtigkeitsgefühl (f) beginnt, bei Schleimbildung allemal. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das mit dem 11. Zyklustag stimmt, Zyklusbeginn ist der erste Tag der Menstruation, ob die Schmierblutung wirklich eine Mens war, erkennst Du am Temperaturabfall.

Lg. Sissi

"Zyklusbeginn"
Hallo Schnecki,

ich habe gelesen, dass der erste Zyklustag erst der Tag ist an dem die Mens richtig beginnt. Schmierblutungen zählen nicht dazu. Also wäre bei dir jetzt der 10. Zyklustag. Die Fruchbarkeitsphase scheint bei dir jetzt zu beginnen. Die fruchtbarste Zeit ist allerdings erst, wenn der Schleim durchsichtig und spinnbar ist glaub ich. Das ist so 12-16 Tage vor der nächsten Mens. Da müsste der Eisprung stattfinden.

Liebe Grüße
Rose

12. Oktober 2006 um 7:47
In Antwort auf louisa_12707369

"Zyklusbeginn"
Hallo Schnecki,

ich habe gelesen, dass der erste Zyklustag erst der Tag ist an dem die Mens richtig beginnt. Schmierblutungen zählen nicht dazu. Also wäre bei dir jetzt der 10. Zyklustag. Die Fruchbarkeitsphase scheint bei dir jetzt zu beginnen. Die fruchtbarste Zeit ist allerdings erst, wenn der Schleim durchsichtig und spinnbar ist glaub ich. Das ist so 12-16 Tage vor der nächsten Mens. Da müsste der Eisprung stattfinden.

Liebe Grüße
Rose

Danke
bin eh schon gespannt, wenn wir jetzt jeden 2. Tag Sex haben, wird das schon was werden )

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen